• Kampfmob
    geschrieben 1217760846000

Hallo liebe User,

es gab mal eine Regelung wenn man in einem der Red Sea Hotels wohnt das man die anderen mitbenutzen darf.... Weiss jemand ob diese Regelung noch gilt? Sind im September im Makadi Palace und würden gerne mal für einen Tag ins Siva Grand Beach.... Und wenn das geht ist das kostenlos oder muss man noch was drauflegen???

Danke für die Antworten.

• Bäumelchen
    geschrieben 1217845746000

Hi Kampfmob,

beschäftige mich gerade auch mit dieser Thematik, weil wir im Oktober vom Ghazala Gardens aus, mal ins Grand Hotel Sharm wollen, wegen des Frühjahr-Urlaubs.

Kann das Ergebnis in Kürze sicherlich posten, Stand der Dinge aber bisher:

Über ETI bekommt man nicht unbedingt die gewünschte Auskunft, hier habe ich lediglich beispielhaft die Möglichkeit erfahren, in Hurghada für einen Aufpreis von 25 EUR, als HP-Gast des Grand Hotels Hurghada die Ai-Leistungen des Sivas zu nutzen. Bei anderen "Kombinationen" wusste die ETI-Dame dann allerdings nicht mehr weiter.

Habe nun die email-Adresse der Reiseleitung ×××, diese angeschrieben, weil laut ETI, die Reiseleitung "besser Bescheid" weiss.

Andererseits habe ich auch Guest Relation im Ghazala Gardens angeschrieben, weil die es ja auch eigentlich wissen müssten.

Gebe Bescheid, wenn ich was weiss.

Sinnvoll wäre es wahrscheinlich dennoch, wenn Du auch in Deinem Fall eine konkrete Anfrage an die Reiseleitung oder das Hotel richtest.

Grüsse

Heiko

Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!

Danke

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1217936758000

Habe gerade eine Antwort bekommen, kopier das mal hier rein

"Sehr Geehrte Gaeste

Day Use im Hotel kostet 30 Euro pro Person Pro tag und ist buchbar vor Ort

Danke

××××××××

Cairo Express Travel"

Nun bin ich ein wenig verwirrt, weil ich ETI und CET als Ausflugsveranstalter getrennt gesehen habe, nun ja.

Offensichtlich kostet es mich 30 EUR, wenn ich statt im Ghazala Gardens im Grand Hotel Sharm das Büffet plündere.

Anders wirds dann vermutlich auch zwischen den anderen Hotels nicht sein.

Grüsse

Heiko

Auch Mitarbeiter und Angestellt haben Persönlichkeitsrechte, der Name wurde daher entfernt!

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • mamaskito
    geschrieben 1217972693000

Wir haben auch schon beim gleichen RV nach ein paar Tagen das Hotel "getauscht" - gleiche Hotelkategorie - und nichts bezahlt. Liegt an den RL, obs was kostet oder nicht. Andere RV machen das auch.

LG

Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • ADEgi
    geschrieben 1217973302000

Hallo,

bei ETI hast Du alles aus einer Hand. Veranstalter, Red Sea Hotels und Agentur vor Ort, gehören dem gleichen Unternehmen bzw. werden von dort geleitet. Seit den Vollchartern sind es auch noch die Flüge, die zum Teil ETI eigen sind.

Gruß

Berthold

• Bäumelchen
    geschrieben 1218529411000

Nochmals ne kurze Info hierzu, weil ja nicht jeder jede Bewertung liest.

Innerhalb der letzten Bewertung des Ghazala Gardens wird beschrieben, dass die Mitbenutzung der anderen Red Sea Hotels sehr wohl kostenfrei möglich ist.

Es liegt offenbar hierüber auch eine Hotelliste im Zimmer aus.

Grüsse

Heiko

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1218533333000

im Grand Resort HRG kannst du für 20 LE oder €/pro Tag weiss ich nicht mehr genau das Siwa mitbenutzen. Im GHS das GG mit eingeschränktem AI und kostenlosem Shuttle morgens um 9 und 14 Uhr zurück. Ein Besuch des GM oder MP war auch nicht kostenfrei. Wäre aber toll. Buchst das GG und fährst zum Baden ins das GHS. Ich such noch was für ende Sept/anfang Okt.

• Bäumelchen
    geschrieben 1218534939000

Hi Beate,

genau das haben wir ja vor. Jetzt nicht, um unsere 14 Tage im Grand Sharm zu verbringen, aber um uns das Hotelchen wegen des Frühjahrsurlaubes einmal anzusehen. Shuttle-Servive hin und zurück vom Ghazala Gardens gibts offenbar auch.

Na wir werden sehen.

Grüsse

Heiko

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1218550907000

Du traust wohl den Bewertungen und Bildern hier nicht? :laughing: Wenn es sich anbietet, dorthin mal einen Abstecher zu machen, warum nicht.

• Superbunny
    geschrieben 1218624375000

Unser ETI Reiseleiter hat uns gleich im Begrüssungsgespräch schon klar gemacht dass es nicht möglich ist die AI Leistungen der anderen Hotels mitzunutzen.

Allerdings hat er nichts davon gesagt dass es ev. gegen Aufpreis möglich wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!