Hi Steffi!
Unser Zimmer war ganz nett, wirklich groß. Da es im 1.OG lag, war die Decke der Dachform angepaßt, d.h. sehr hoch. Das war sehr ungewöhnlich, stellte sich später als Nachteil heraus, denn es war schwierig, das Zimmer zu kühlen. 1.OG hat wieder den Vorteil, daß man die Sachen draußen zum trocknen hinhängen kann. Wir haben da nur leider Möglichkeiten zum Aufhängen vermißt. Die Betten sind sehr gut. Wir haben zu Hause sehr hochwertige Matratzen u. sind da sehr empfindlich. Aber wir hatten keinerlei Probleme.
Das Bad ist so auch ganz nett, es scheint da unterschiedl. Ausführungen zu geben, wenn man sich mal die Fotos ansieht. Nur war leider der Duschabfluß auf der falschen Seite, es bliebt immer das Wasser stehen. Und die Verarbeitung ist auch nicht so toll. Aber es war ok, sogar der Fön war ganz brauchbar. Wir hatten etwas Bedenken mit dem Safe. Er war zwar da, aber nicht befestigt u. sehr handlich.
Bei "Beste Lage" wird sich zeigen, welcher Pool da wohl gemeint ist. Teilweise ist es schon recht weit bis zum Haupthaus.
Nun zu dem Essen. Im Hauptrestaurant wirklich gut, viel Fleisch, Lamm,sogar mal Ente, Wiener Schnitzel usw.. Immer viel Gemüse, leckere Salate. Leider war die Pasta-Station nicht so gut. Man konnte nur immer zwischen 2 Saucen wählen. Ich kenne es so, daß man sich mit diversen Zutaten seine eigene Sauce basteln kann.
Es hätte gern mehr arabisches Essen geben können. Die machen immer so tolles Schmorgemüse. Magenprobleme hatten wir nicht, hatten aber auch immer Eiswürfel.
Zum Frühstück schon so komisches fettiges Zeug, wahrsch. für die Engländer. Unbedingt zu empfehlen sind da die belgischen Waffeln, habe ich leider etwas spät entdeckt. Die Desserts sind sowieso klasse.
Mittags gab es an jedem der Pools Snacks u. in dem Restaurant über dem Strand richtiges Essen. Auch immer noch mit fetten Torten usw. Man mußte echt aufpassen.
In den Themenrestaurants waren wir nur im italienischen u. französischen. Das italienische fanden wir nicht so toll, etwa 3 Pastasaucen mit versch. Nudelsaucen, 2-3 Vorspeisen, Essen mit Scampis
o.ä. mußte man bezahlen. Das franz. war schon besser. Die Auswahl ist zwar auch nicht so groß, aber man kann da auch ohne Zusatzkosten ein leckeres Menü bekommen.
Zur Unterhaltung. Welche Unterhaltung? Wir haben die Animateure nur am Strand gesehen, wenn sie nach PingPonge- oder Volleyball-Opfern gesucht haben, und manchmal vor dem Restaurant, wenn sie für die Abend-Shows werben wollten. (Mehr wollten wir mit denen aber auch nicht zu tun haben). Es gibt zwar ein großes Theater, aber die ganze Zeit wurde eine kleinere Bühne an einer Bar genutzt. Wenn man die obligatorische Kindershow überstanden hat, gab es entweder Folkloreshows o. "das beste Hotel-Paar-Miss-Blue-Bay"-Shows. Die Animateure haben gar nichts gebracht. Vielleicht kommt da ja noch was.
Wenn es in dem Hotel nicht so voll ist, ist es sicher sehr erholsam. Hoffentlich ist da gutes Wetter, ich weiß gar nicht, kann man da baden?
Viele Grüße