• Putschi
    geschrieben 1114519485000

Hallo,

wir fliegen am 29.5. nach Ägypten. Wir haben einen Badeaufenthalt im Reemyvera und eine Nilkreuzfahrt mit der M/S Alessandra gebucht. Vielleicht war jemand in der

letzten Zeit im Reemyvera bzw. auf dem Schiff und kann uns neue Infos geben. Die Reiseberichte gehen ja weit auseinander und sind teilweise schon älter.

Vielen Dank!

Petra

• petersen-m
    geschrieben 1114522752000

Hallo!

Wir waren 2003 im "1001-Nacht" untergebracht. Unser Mittagessen haben wir, wenn wir am Strand waren, im "Reemyvera" eingenommen.

Es handelt sich um eine sog. Bettenburg. Das Hotel ist sehr geroß und die Freiflächen dementsprechend weitläufig. Die Hotel machte einen ansehnlichen Eindruck. Die Außenanalagen waren gepflegt. Der Strand war angemessen groß und der Sand angenehm.

Dem Strand vorgelagert war eine kleine Badebucht. Linksseitig war ein Weg zur Badebrücke und rechtsseitig eine kleine "Halbinsel" mit einer Surfstation und, so meine ich mich zu erinnern, eine Bar. Das mit der Bar kann aber auch eine Verwechselung sein.

Das Essen war reichhaltig und schmackhaft.

Zum Service kann ich leider nicht viel sagen, da wir nur zur Mittagszeit im Restarant waren.

Gruß Michael

• Putschi
    geschrieben 1114523310000

Hallo Michael,

danke für die rasche Antwort. Ich hätte noch eine Frage zum Schnorcheln, ist das Riff schön, oder sollte man an eine andere Bucht fahren?

Schöne Grüße

Petra

• petersen-m
    geschrieben 1114527654000

Hallo!

Der Strandbucht vorgelagert und etwas linksseitig befinden sich zwei oder drei Riffe. Der Zustand ist bei dem einen Riff ist jedoch nicht sehr gut. Die anderen Riffe waren für meine bescheidenen Ansprüche ausreichend.

Wir haben im Rahmen dieses Urlaubs noch eine Schnorcheltour gebucht. Die Tour war sehr schön, aber mit etwas Geduld und Atem sind die oben beschriebenen Riffe gar nicht so schlecht.

Gruß Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!