• nanahb
    geschrieben 1425225316000

Hallo zusammen! 

Wir wollem im juni für 2 wochen nach marsa alam und können uns (mal wieder) nicht entscheiden. Wir waren bisher im crowne plaza port ghalib und im tulip resort. Ich fasse einfach mal zusammen was uns besonders gut/schlecht gefallen hat und worauf wir im nächsten urlaub wert legen würden, vll hat ja jmd von euch genau DAS hotel für uns  

Die riffs waren in beiden hotels toll, wobei wir das vom crowne als schöner empfunden haben. Besonders gut hat uns der direkte zugang vom strand (beim interconti) gefallen. 

Der pool im crowne war definitiv zu klein (zu wenig platz und liegen!), da war das tulip um welten besser und schöner! Das essen gefiel uns im tulip um einiges besser-vor allem weil es durch die 2 buffetrestaurants eine größere auswahl gab. Die Getränke hingegen waren im crowne nahezu unschlagbar. Die all-in cocktails waren der absolute hammer / im tulip leider nur schlecht gemixter billig-fusel. Besonders genossen haben wir die tolle shisha-terasse unter palmen im crowne-dort abends cocktails zu trinken war urlaubsfeeling pur. Im tulip gab es leider nichts vergleichbares. Die terasse nur nackter beton mit metall-stühlen- absolut null flair. 

Die zimmer haben uns in beiden anlagen sehr gut gefallen, nur im tulip war das bad leider sehr klein und nicht ganz so chic, aber natürlich trotzdem ausreichend.

Am crowne war der strand nicht ganz so schön, da punktet dann wieder das tulip  hier hat uns übrigens auch der 900m lange steg sehr gut gefallen. 

Vorteil vom crowne war natürlich die lage direkt in port ghalip so dass man auch mal aus der anlage raus konnte, sei es zjm spazieren oder zum shoppen.... 

So das jetzt eine kurze Zusammenfassung der letzten 2 urlaube. Fällt jmd da ein hotel ein das der perfekte mix aus beiden wäre? 

Wichtig wäre uns:

- tolles riff (gerne steg und zugang vom strand/nutzbar auch bei starkem wind)

- gutes essen bzw gute auswahl (wenn verschiedene Restaurants bitte mit im AI)

- Schöne poollandschaft mit ausreichend (heilen  ) liegen

- nette bar / sitzmöglichkeit mit "guten" cocktails

An das zimmer stellen wir keine großen Ansprüche, so lange es nicht zuuu abgewohnt und natürlich sauber ist. Auch sind wir keine urlauber die mit ner lupe durch die anlage laufen. Schön wäre es wenn diese etwas grün wäre und nicht nur ein "betonplatz"

Na ja und wie üblich, wenns dann auch noch kostengünstig wäre....   

Wir sind für jeden tipp und empfehlungen dankbar! Und ja, wir haben etliche bewertungen und Beiträge hier im forum gelesen. Vieles war natürlich hilfreich, vieles auch verwirrend und leider nichts dabei dass uns sofort sagte "jahaaaa dieses hotel müssen wir buchen" 

Lieben dank und schönes fernweh :)

• zeitigweise
    geschrieben 1425230702000

Waren im Mövenpick El Quseir (ca 50 bis 60 km nördlich von Port Ghalib) und empfanden es als annähernd perfekt!

- Spitzen Essen

- top Getränke

- TOP Service

- ExtraDivers

- sauber etc.pp.

Zimmer OK

Werde im Oktober im Hilton Nubian (Abu Dabab)...

erst im Oktober, von daher kann ich keien Empfehlung dafür aussprechen....

Hab mich aber mit dem Hotel befasst und könnte mir vorstellen, dass ihr euch dort auch einen Urlaub vorstellen könntet.

LG

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • nanahb
    geschrieben 1425235258000

Danke zeitigweise :) das mövenpick liegt leider über unserem budget. Das hilton habe ich mir auch schon angeschaut, da ist mir allerdings die anlage zu "nackig". Im großen und ganzen wäre es wohl tatsächlich eon hotel das allen Ansprüchen entspricht aber wie gesagt, dort fehlt uns definitiv das grün.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!