• jenni1981
    geschrieben 1279971921000

Hallo,

wir sind seit einem Monat aus Ägypten zurück. Da wir ab jetzt auf die Ferien angewiesen sind, machen wir uns jetzt schon Gedanken über den nächsten Urlaub. Es sollte wiederholt nach Ägypten gehen aber mit Zwischenstopp in Kairo. Also wir möchten dort 3-4 Tage verbringen und dann weiter nach Sharm-el-Sheik. Wie buche ich sowas? Geht das nur, wenn man alles einzeln bucht oder kann man auch eine Pauschalreise so anpassen? Ich finde überall nur direkt Flug und Hotel.

Wie macht ihr sowas? Und welche Reisezeit ist besser: Februar oder Oktober?

Viele Grüße

Jenni

• Dahabfan
    geschrieben 1279974140000

Sowas bucht ihr am besten individuell.  Ihr könnt über die allseits bekannten Suchseiten aus den ohnehin vorhandenen Kontingenten der großen Veranstalter und sonstigen Angeboten problemlos Nur-Hotel tageweise buchen, dazu die Flüge. Und es macht sogar eine Menge Spaß, quasi als Urlaubsvorfreude am PC zu sitzen, die Angebote gegeneinander abzuwägen und irgendwann die Mailbestätigungen für die Urlaubsbausteine zu bekommen.

Es gibt auch Reiseveranstalter, die euch die Zeit am PC abnehmen.

Reisezeit: Oktober, nicht Februar

Und kauft euch für 3-4 Tage Cairo den Tondok-Reiseführer, ist der einzige, der wirklich was taugt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1279974740000

Hallo Jenni,

bei jedem Ägyptenveranstalter kannst Du die Kombi Kairo und Badehotel buchen. Die Winterkataloge erscheinen in den nächsten Tagen. Einschließlich Reisegruppe und Reiseführer, meist stehen mehrere Hotels zur Auswahl.

Andererseits ist es auch kein Problem, die Reise individual zu buchen. Flüge und Hotel getrennt. Für Kairo braucht man keinen Reiseleiter, Taxi mieten und den Reiseführer von W. Tondok kaufen. So ist man auf keine Reisegruppe angewiesen, wird nicht durch die Stadt gehetzt und sieht was man auch sehen möchte ;)

Ich würde den Oktober wählen, im Februar wäre es mir zu frisch in Ägypten ;)

Gruß Sabine

• Andi&Chris
    geschrieben 1279989891000

überxxxx eine grobe übersicht über "Gabelstop / Multidestination " schaffen. ( also düsseldorf nach cairo tag x, cairo nach sharm 3tage später, sharm düsseldorf 1woche später.. dann kontrolle der preise bei der jeweiligen fluggesellschaft. ( ms gibt es auch gabelflug online zu buchen ) und dort wo es dir am besten zeitlich und preislich gefällt zuschlagen.

es könnte allerdings billiger sein sich 2wochen sharm pauschal zu gönnen und von dort hin/rück nach sharm mit ms zu gönnen. musst du mal schaun..

xxxxxxxxxxunzulässig , bitte lies die Forenregeln

• Mu-an
    geschrieben 1280051455000

Eigentlich braucht ihr nur den Flug zu buchen, im Voraus. Vielleicht das Hotel, wenn ihr ein bestimmtes haben wollt. Alles andere geht meiner Erfahrung nach ganz gut vor Ort. Zugfahrkarten oder Bustickets für Reisen im Land kriegt man meistens auch irgendwie spontan und mit ein paar Tagen Vorlauf ist es kein Problem. Und wenn ihr einen Reiseführer oder ein Ausflugspaket wollt, so kenne ich kein Hotel welches da nicht entsprechende Angebote hätte. Aber ich würde da auch lieber mit dem Reiseführer in Buchform losziehen.

Oh, und wenn ihr nach Kairo wollt: viiieeeel Zeit fürs Ägyptische Museum nehmen, auch mal in die Räume abseits der Touristenströme gucken. Dann die Lücken zwischen den großen Gruppen abpassen, um sich zum Schatz des Tutankhamun zu schleichen. Und Saqqara nicht auslassen, da sieht man mehr als in Gizeh. Die Mastaba des Mereruka ist riesig groß, toll dekoriert - und meistens total überfüllt. Es lohnt sich, sich nach hinten zur Mastaba des Ti fahren zu lassen - hat die zartesten und lebendigsten Reliefs, die ich kenne.

lg

Mu'an

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!