Hallo liebe Leute bin neu hier und fliege am 01.06. für 10 tage nach hurghada. ins Hotel Beach Albatros Palace Resort & Spa nun wollt ich mich bissl über die stadt bzw das land informieren und ggf. ein bissl von der sprache lernen. mit welchem reiseführer geht das am besten? denen von marco polo? und gibt es eigentlich einen hurghada reiseführer? oder nur für ägypten allgemein?grüße aus dem verschneiten münchen
Reiseführer Hurghada?
Aufrufe
3374
-
geschrieben 1265904181000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1265905223000
Hallo,
einen Reiseführer nur für Hurghada kenne ich nicht. Es gibt Reiseführer über Ägypten allgemein mit Beschreibung der Sehenswürdigkeiten. Wenn Du keine Ausflüge nach Luxor/Kairo machst, reicht der von Marco Polo aus. Ansonsten empfehle ich Dir den von Tondok.
Wenn Dich die ägyptische Sprache interessiert, empfehle ich das Taschenbuch: Kauderwelsch, Ägypten-Arabisch Wort für Wort vom Know-How Verlag.
Aber mit Englisch und Deutsch kommt man gut aus in der Touristenhochburg Hurghada.
LG
Sabine
-
geschrieben 1265906196000
...von Marco Polo gibt es einen Reiseführer für das rote Meer, Hurghada und Sharm, der wäre eventuell dann das passenden denn die wichtigsten 20 Wörter auf arabisch sind auch gleich mit dabei...