• MrSilverstone
    geschrieben 1472563805000

Hallo zusammen,

wir überlegen zur Zeit nächstes Jahr wieder Urlaub in Ägypten zu machen und dazu hätte ich ein paar Fragen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee:

1) Was ist zu erwarten bzw. zeichnet sich etwas ab wie sich die Preise für 2017 entwickeln. Wird ein Urlaub in Ägypten eher günstiger oder teurer. Was meint ihr?

2) Ich würde gerne von Düsseldorf oder Köln aus fliegen, stelle aber fest das Pauschalreisen ab München oder Hannover wesentlich günstiger sind? Ab Düsseldorf bezahle ich (lt. Holidaycheck) zum Beispiel 4000€ Euro für 12 Tage. Ab München bezahle ich für absolut das gleiche im gleiche Zeitraum 2500€ incl. einem Umstieg in der Türkei? Auch Hannover ist wesentlich günstiger....Ist das tatsächlich realistisch und wisst ihr warum das so sein kann?

3) Für wie gefährlich haltet ihr momentan Ägypten? Sollte man sich doch nach einem anderem Urlaubsziel umsehen. Hurgarda hat uns damals so gut gefallen wir kein anderen Urlaub zuvor. 

Danke vorab für euer Feedback!

• Marcel5291
    geschrieben 1472566423000

Hallo MrSilverstone :)

1) Ich denke diese Antwort kann dir niemand so wirklich beantworten, aus meiner Sicht werden die Preise leicht steigen, es sei denn irgendetwas passiert wieder in Ägypten das von den deutschend Medien groß aufgebauscht wird. 

2) Das kommt immer auf den Flug in Kombination mit dem Hotel an. Die aktuell bei Holidaycheck günstig angezeigten Reiseangebote sind meistens über die Türkei mit sehr sehr langen Umstiegszeiten und meistens mit Pegasus Airlines. Dadurch das Pegasus Airlines eine Billigairline ist kann der Gesamtreisepreis schon solch eine Differenz ausmachen. Ich an deiner Stell würde aber nicht über die Türkei fliegen, da mir persönlich die Gesamtflugdauer zu lange wäre. Suche lieber nach Angeboten mit einem Non-Stop-Flug. 

3) Ich selbst war Ende Mai Anfang Juli in Ägypten/Hurghada und kann von meiner Seite aus behaupten, dass die Urlaubsregionen durchaus sicher sind. Ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Im November geht es wieder für 1 Woche hin. Fliegt ruhig nach Ägypten, im Moment ist in Ägypten durch die "Panikmache" der Medien sehr sehr wenig los. Viele Hotels sind im Moment durch sehr geringe Nachfrage geschlossen. Man Merkt es auch in den kleineren Shoppingläden. Dort ist nichts los und die Verkäufer kämpfen sowie der gesamte Tourismus mit den wenigen Touristen. 

Fazit: Fahr hin und genieße deinen / euren Urlaub. Vergesst nicht im Meer schnorcheln zu gehen, sehr zu empfehlen. Am besten mit SIMSIM eine Delphintour machen! Sehr empfehlenswert :)

• MrSilverstone
    geschrieben 1472568851000

Hallo Marcel,

Danke für deine rasche Antwort. 

zu 1) Wie du ja selber in Punkt korrektweise sagst, ist im Moment nix los in Ägypten und der Tourismus hat mächtig zu kämpfen. Genau aus dem Grund glaube ich, werden die Preise für nächstes Jahr eher sinken denn steigen. Aber klar ist, bis die Kataloge und somit die Preise nicht feststehen, ist das alles Glaskugel. :laughing:

zu 2) Das witzige ist, ich habe welche gefunden mit Aufenthalt Türkei 1 Stunde. Quasi die Zeit die man man locker benötigt um sein Gepäck aus dem Flieger zu holen und in den anderen Flieger rein zu bekommen. Mit den Billigairlines stimme ich dir natürlich zu. Aber sollte mir der Flieger 1500 Euro wert sein.... ;)

zu 3) Sehe das wie du. Habe auch lange nichts negatives gehört aus Ägypten was unruhen oder andere etwaige Gefahren betrifft.  Die Gefahr eines terroristischen Anschlages sehe ich in Ägypten nicht höher oder geringer als in Frankreich oder Deutschland. Macht für mich also keinen Unterschied.

• Marcel5291
    geschrieben 1472569561000

zu 2) Das ist ja super, ich habe immer nur Flüge mit mindestens 5 Stunden oder mehr für einen Zwischenstop gefunden. Dachte nur du hast sehr lange Umstiegszeiten, darum sprach ich meine Bedenken diesbezüglich aus. 1500 € mehr sollte der Flug natürlich nicht ausmachen, da hast du schon recht. Darf ich Fragen zu wie vielt ihr vor habt nach Ägypten zu reisen und in welches Hotel?

zu 3) In der heutigen Zeit bist du nicht einmal mehr hier in Europa sicher, von derm her kannst du mit ruhigem Gewissen nach Ägypten fliegen. Ich selbst hab mir ja vor kurzem erst selbst ein Bild von der Lage vor Ort gemacht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1472570668000

Warum nutzt man nicht diesen Thread.

An mehreren Stellen über Flüge/Auslastungen etc. zu diskutieren, ist unnötig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!