• Dewey
    geschrieben 1528052170559

Hallo Zusammen,

ich finde selbst, dass der Titel etwas seltsam wirkt, jedoch ist es umso schwerer einen normalen Titel für dieses Thema zu erstellen. Meine Freundin und ich sind schon mehrere Jahre zusammen, sind bisher innerhalb Europas schon in diverse Länder gereist. Gerne wollen wir auch einmal nach Ägypten. Bei uns ist jedoch die Scheu das ganze zu machen wegen unserer Religionen und dem Unwissen, ob sowas dort zu Problemen führen kann. Meine Freundin ist Muslimin, trägt jedoch kein Kopftuch oder ähnliches. Ich hingegen bin Christ.

Wird auf sowas in den islamisch geprägten und teils regierten Ländern geachtet, oder hat man eventuell sogar mit Problemen zu rechnen, wenn dem so ist? Wir würden es ja niemanden auf die Nase binden, aber in manchen Dokumenten ist es ja durchaus vermerkt und wir wollen eigentlich nur einen schönen Urlaub. :grinning:

Gibt es Dinge auf die man als Muslimin in Ägypten mehr achten sollte oder sogar muss? Gibt es etwas, das wir ggf. nicht unbedingt machen sollten? 24x7 im Hotel zu sitzen ist nicht unbedingt unser Ding, wir wollen schon gerne auch etwas drum herum sehen. Vielen Dank für Eure Antworten!

-Dewey

• HABERLING
    geschrieben 1528054501242

Hallo, mach dir keine Sorgen, also im deutschen Reisepass ist die Religionszugehörigkeit nicht eingetragen und ich glaube es Interessiert bei der einreise niemanden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1528054590743

Man kann nur auf etwas achten und es bemerken wenn es ein sichtbares Zeichen gibt.

Eine Religion sieht man keinem Menschen an sofern er kein sichtbares Zeichen einer Religionszugehörigkeit wie Burka, Nikab, Hidschab, Kippa u.a. trägt oder er sich auf bestimmte Weise religiös verhält. Insofern können auch niemandem Probleme erwachsen. Das trifft selbstverständlich auf alle Religionen und überall zu.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1528054849669

Willkommen im Reiseforum,

Macht euch mal nicht so viele Gedanken, ihr werdet nicht großartig auffallen und Probleme wird es nicht geben.

Deine Freundin und auch Du werden sicherlich in kein Fettnäpfchen treten, da bin ich mir sicher.

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1528092702579

Wie wärs mit diesen ? ( zur Ablenkung meine ich )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!