Hallo Zusammen,
ich finde selbst, dass der Titel etwas seltsam wirkt, jedoch ist es umso schwerer einen normalen Titel für dieses Thema zu erstellen. Meine Freundin und ich sind schon mehrere Jahre zusammen, sind bisher innerhalb Europas schon in diverse Länder gereist. Gerne wollen wir auch einmal nach Ägypten. Bei uns ist jedoch die Scheu das ganze zu machen wegen unserer Religionen und dem Unwissen, ob sowas dort zu Problemen führen kann. Meine Freundin ist Muslimin, trägt jedoch kein Kopftuch oder ähnliches. Ich hingegen bin Christ.
Wird auf sowas in den islamisch geprägten und teils regierten Ländern geachtet, oder hat man eventuell sogar mit Problemen zu rechnen, wenn dem so ist? Wir würden es ja niemanden auf die Nase binden, aber in manchen Dokumenten ist es ja durchaus vermerkt und wir wollen eigentlich nur einen schönen Urlaub.
Gibt es Dinge auf die man als Muslimin in Ägypten mehr achten sollte oder sogar muss? Gibt es etwas, das wir ggf. nicht unbedingt machen sollten? 24x7 im Hotel zu sitzen ist nicht unbedingt unser Ding, wir wollen schon gerne auch etwas drum herum sehen. Vielen Dank für Eure Antworten!
-Dewey