Hi,
hat jemand Erfahrung bei der Einreise in Hurghada,
mit Herzschrittmacher?
Ja ich und was willst du wissen?
Hallo: Auch ich habe seit Ende Juli Defi mit integriertem Herzschrittmacher. Meine Frau und ich wollen Anfang Juni nach El-Gouna fliegen. Was muss ich beachten, ausser immer Kopfbedeckung, im Schatten bleiben, keine Überanstrengung und vieles mehr??
Defiausweiß am Flughafen vorzeigen ist klar. Wer weis was noch??
Gruß
Willi aus dem schönen Emsland
Hallo,
warum eine Kopfbedeckung, im Schatten bleiben, keine Überanstrengung? Du kannst mit deinem Herzschrittmacher so ist es zumindest bei mir so, alles machen auf was du Lust und Spass hast.
Du musst nur deinen Ausweis vor der Sicherheitskontrolle ( Durchleuchtung) den Mitarbeiter am Flughafen vorzeigen. In Deutschland ist das kein Problem, in Ägypten ist es manchmal anstrengend denen zu erklären, was du willst. Ich habe mir im Hotel in Ägypten ein Schriftstück auf arabisch schreiben lassen und zeige am Flughafen den Ausweis mit dem Schriftstück vor. Funktionierte schon 11x.
lg
...allerdings braucht man den Ausweis nicht bei der Einreise, wozu ja der TO ja nachfragt.
Bekanntlich gibt es dort keine "Durchleuchtung" und ein extra Visum für den Schrittmacher benötigt man auch nicht, so daß die Einreise wie bei jedem anderen auch verläuft...
Hallo,
ist mir schon klar das man kein Visum für den Herzschrittmacher braucht. Ich meinte auch nur das ich mir das Schriftstück vom Herzschrittmacher in arabisch übersetzen gelassen habe. Wieso gibt es keine Durchleuchtung, also wenn mein Mann durch diese Bögen oder Tore geht (wie man diese Teile auch immer nennt) mit z.b. Gürtel, dann piept es. Ich möchte nicht wissen, wie es bei mir piept wenn ich mit dem Herzschrittmacher durchgehe. Vor allem ist dann das Problem, wie erkläre ich das im Nachhinein, das ich einen Herzschrittmacher habe. Also ich gehe lieber auf der Sicheren Seite und zeige es vorab.
...durch die Personenkontrolle mitsamt Metalldetektor geht man bei der Ausreise und nicht bei der Einreise, was der TO erfragte...
@curiosus: Richtig!!! Und wenn der TO etwas über die Ausreise mit Herzschrittmacher in Hurghada erfahren möchte soll er gefälligst nochmals nachfragen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!