• Svenni
    geschrieben 1108977774000

Guten Morgen alle zusammen,

brauch man einen Reisepass um in Ägypthen einreisen zu dürfen? Sollte man irgendwelche Impfungen haben bevor man einen Urlaub dort antritt und ist das ok, wenn dort zwei Mädels allein Urlaub machen oder sind die Leute dort dann sehr aufdringlich?!

Vielen Dank im Voraus!

LG Svenni

• addipilz
    geschrieben 1108990745000

Hallo Svenni,

einen Reisepass braucht man nicht unbedingt, es reicht auch ein Personalausweiß plus, ich glaube, zwei Passbilder.

http://www.auswaertigesamt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=2

Zu empfehlen ist eine Hepatitis A(/B)-Impfung und alle Impfungen die auch hier gebraucht werden, Tetanus, Diphterie,...

http://www.auswaertigesamt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=8&land_id=2

• flkehn3956z
    geschrieben 1108995053000

Hallo Svenni!

Bezüglich Impfungen und Reisepass schließe ich mich addipilz an.

Was das Reisen von 2 Mädel´s betrifft, würde ich darauf achten, außerhalb des Hotel´s nicht so leichtbekleidet rumzulaufen. Auf organisierten Ausflügen gibt es eigentlich keine Bedenken. Anmache von Ägyptern freundlich distanziert abweisen und bei Dunkelheit würde ich nicht unbedingt in die Stadt gehen. Aber ich denke, das ist Empfindungssache. Das solltet Ihr vielleicht vor Ort sehen, wie die Lage ist und ob Ihr Euch wohl fühlt. Ich bin mal alleine ein Stück am Strand gelaufen (bis zum nächsten Hotel), weil mein Mann zu faul war. Da wurde ich schon gefragt: "Do you have a husband?" Anscheinend meinen die, wenn eine Frau alleine läuft, ist sie auf der Suche. Ihr seid ja zu zweit, da ist das sicher etwas einfacher.  

Darf ich fragen, ich welchem Hotel Ihr Euren Urlaub verbringen werdet?

Viele Grüße

Susanne

• NicoleWenz
    geschrieben 1109519770000

Hallo,

generell kann man auch mit Personalausweis einreisen. Da sollte man aber auf gar keinen Fall die Paßbilder vergessen, dass es am Flughafen von Hurghada wirklich keine Möglichkeit gibt, Paßfotos machen zu lassen. Ich denke, problemloser ist es auf jeden Fall mit Reisepass. Impfen würde ich mich auf jeden Fall gegegn Hepatitis A und B. Das kann man mittlerweile aber in vielen Ländern gut gebrauchen und die Impfung hält 10 Jahre. Ansonsten braucht man die üblichen Impfungen, die man im Normalfall eh schon hat.

Viele Grüße

Nicole

• LuziFair
    geschrieben 1109545510000

Ich würde auch auf jeden Fall die Impfung gegen Kinderlähmung (Poliomyelitis, wenn mic hnicht alles täuscht) auffrischen lassen. Denn es gab dort in den letzten Jahren immer wieder Fälle und auch Touristen, die sich als Erwachsene da angesteckt haben. Und das fürht zur Lähmung und einem Leben im Rollstuhl.

Gut und Hepatitis, Tetanus usw. ist klar.

Alles wird gut!
  • FliegeBiene
    geschrieben 1109579574000

Hallo,ich habe seinerzeit mit meinem Hausarzt über die Impfungen gesprochen.Er hat mit auch eine Thypus -Impfe mit empfohlen bei einer Kreuzfahrt.Daraufhin habe ich bei KK angerufen, die mir mir dies bestätigtenMuß natürlich aus eigener Tasche bezahlt werden.Gibts aber auch in Tablettenform.Die üblichen wurden aufgefrischt.Für Hepatitis gibt es ein Kombi(Twinrix)wird manchmal von der Kasse getragen.Je nach Begründung und Job,da hier die Krankheitsfälle ja auch steigen.

POLLI
  • Yara
    geschrieben 1109604067000

Hallo Svenni

Zu dem Thema, ob zwei Mädels alleine in Ägypten die Zeit verbringen sollten ist überhaupt nichts einzuwenden.

Ich war schon oft in Ägypten (bin auch w. und 19).

Angesprochen werded ihr vermutlich, jedoch würden die Ägypter euch nie im Leben anfassen. Und wenn ihr ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt, wird es ihnen sowieso zu blöd.

Also, keine Angst... Ägypten ist wunderbar...schöne Ferien! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!