El Gouna, ein sehr gute Wahl!! Wir waren vor 7 Tagen für 5 Tage dort und werden im April/Mai wieder dorthin fliegen.
Es ist toll dort und keinesfalls überbewertet. Sehr sauber, keine nervigen Verkäufer und man kann sich auch als Frau ohne angemacht zu werden frei bewegen.
Das man in El Gouna oder allgemein Ägypten oder Türkei gefälschte Markenartikel bekommt, das sollte jeder wissen. Wer original will, der kann in Deutschland oder Italien einkaufen!!!!
Was das chaotische angeht, ist die Mentalität der Ägypter!!!! Meine Güte, dort läßt man auch mal eine 5 gerade sein, daß ist ja das schöne an dem Land. El Gouna ist weder dreckig noch chaotisch. Dieses typisch deutsche Geregelte (z. B. Pünktlichkeit) nervt mich hier bei den Deutschen Touris am meisten. Man ist im Urlaub, also warum muß alles so geregelt ablaufen?!
Ich kann euch einen Ausritt bei Yalla Horsestable nur empfehlen, top gepflegte Pferde!! Ein Sonnenaufgangsritt zum Beispiel, für Anfänger oder Fortgeschrittene, Romantik pur!!! Abends kann man gemütlich in Bars oder Restaurants gehen.
Ich persönlich buche schon gar kein AI mehr, denn dann lernt man nix vom Land kennen!!!
Wir sind mittlerweile soweit, daß wir alles extra buchen, Flug und Hotel. Ein nettes kleines Hotel ist das Dawar el Omda. Sehr netter aufmerksamer Service. Gemütliche Außenanlage, kleiner feiner Pool und Liegen an der Lagune. Dazu liegt es noch sehr zentral, aber nicht zu laut!! EL GOUNA ist nur zu empfehlen für Jung und Alt!!