• cloe29
    geschrieben 1096389367000

Hi,

ich bin ein wenig ratlos. Am Freitag haben wir uns entschlossen, nun doch Urlaub in Sharm el Sheik für die Zeit vom 03.01.-10.01.05 zu buchen. Hotel (LTI Grand Azure Resort - war schon mal jemand da?) ausgesucht - Vorfreude pur. Heute habe ich vom Reisebüro die Mitteilung erhalten, das das Auswärtige Amt einen Hinweis zur erhöhten Gefahrenlage im Sinai herausgegeben hat. Habe in einem anderen Forum auch schon gelesen, das dieser Hinweis hauptsächlich für die nächsten Wochen gelten soll.

Was soll ich nun machen? Neues Ziel suchen? Was kann passieren, wenn ich jetzt auf die Buchung bestehe und sich der Zustand im Sinai verschlechtert und/oder bis Anfang nächsten Jahres bestehen bleibt? Habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit zu stornieren, wenn ich jetzt darauf verzichte? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Cloe29

• raida
    geschrieben 1096462783000

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade SharmElscheich ein sehr sicheres gebiet ist, fast von Militär hermetisch abgeriegelt, an mehreren stellen werden Fahrzeuge kontrolliert. Kaum normale Menschen dürfen eindringen so daß die Touristen sicher sind und ihre Ruhe haben. Ich war mehrmals zu verschiedenen Zeiten dort und kann behaupten:  keine Sorge! Sharm ist sicherer als de Rest Ägyptens,  schöne Riffe und gutes Wetter, 

Aber in Januar sollte man allerdings darauf achten, und möglichst darauf bestehen, daß das Hotel sich direkt in Naama Bay (direkt im Ort) befindet und nicht sonst wo in der Wüste; da nur in Naama Bay relativ ruhiger Wind ist, das Wetter nicht zu kalt zum Schwimmen ist, und vor allem das Meer is nicht so stürmig!! In anderen Gebieten ist das rote Meer sehr stürmig und der Wind macht es viel zu kalt zum Schwimmbad-Herumhängen trotz Sonne.  Außerdem nur in Naama Bay ist etwas los, sonst wo ist es viel zu ruhig, weit weg und langweilig und man wird abgezockt vom Hotel bis zum Taxifahrern!

r.
  • Oktopus
    geschrieben 1096584011000

Am 18.09.2004 haben wir von Alltours eine Reisewarnung des AA bekommen und waren zunächst auch sehr beunruhigt,wollten zurücktreten,aber mit Geldverlust.Wir sind trotztem geflogen am 21.09.2004 auf Sinai.Unsere anfängliche Sorgen haben wir vergessen bei schönem Wetter und bestem Schnorchelrevier (diesmal Shark Bay).Wir haben das nicht bereut.

• 201293
    geschrieben 1097426195000

Habt ihr schon fest gebucht ?? Das Hotel ist Spitze alles passt. Nur nette Leute . Nur bis mann mal schwimmen oder schnocheln kann , muss mann im knöchelhohen Wasser gut 20 min. Fußmarsch übers Riffdach was nich ungefährlich ist machen . Das ist nich so gut. Einmal draußen hat man das Paradies vor sich . Also am besten Wanderschuh mitnehmen. Aber sonst ist es dort sehr schön . Eben ein richtiger Fitness Urlaub . Grüße Simone.

Manuela Ganer schrieb:

>

> Hi,

> ich bin ein wenig ratlos. Am Freitag haben wir uns entschlossen, nun doch Urlaub in Sharm el Sheik für die Zeit vom 03.01.-10.01.05 zu buchen. Hotel (LTI Grand Azure Resort - war schon mal jemand da?) ausgesucht - Vorfreude pur. Heute habe ich vom Reisebüro die Mitteilung erhalten, das das Auswärtige Amt einen Hinweis zur erhöhten Gefahrenlage im Sinai herausgegeben hat. Habe in einem anderen Forum auch schon gelesen, das dieser Hinweis hauptsächlich für die nächsten Wochen gelten soll.

> Was soll ich nun machen? Neues Ziel suchen? Was kann passieren, wenn ich jetzt auf die Buchung bestehe und sich der Zustand im Sinai verschlechtert und/oder bis Anfang nächsten Jahres bestehen bleibt? Habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit zu stornieren, wenn ich jetzt darauf verzichte? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

> Cloe29

S. Rieschl
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!