• michaeladirk
    geschrieben 1187445428000

Hallo zusammen,

wir waren jetzt Ende Juli bis 6.8 in MAkadi Bay.... ;)

Kann mich nun nicht festlegen ob ich bzw wir in den Osterferien 14.3 .... 2Wochen oder lieber die ersten beiden Wochen in den Sommerferien (NRW) buchen sollen :frowning: :frowning:

Wann würdet ihr lieber verreisen...

Die Temperaturen haben uns jetzt nichts ausgemacht...war ok :D

Mich macht der Preis etwas stutzig ...ist es im Sommer günstiger?

Also Ostern würden wir für 14Tage 3200.- zahlen (2 Erw. 1Kd 14J.)

Desweiterem sind nur noch Montags Flüge zubekommen ,das bedeutet mein Kind müsste ein Tag länger Ferien machen ;)

Oder soll ich lieber Ostern Last-Minute buchen?

Obwohl ja jetzt noch kaum Flüge sind....

Leider sind die Osterferien so früh das für alle anderen Urlauber die einen Badeurlaub buchen möchten ja nicht soviel Auswahl gibt...(Ägypten, Kanaren)----Mittelstrecke :?

Was meint ihr??? Soll ich bis zu den ersten beiden Wochen der Sommerferien waren? :frowning:

LG Michaela

• sabinezeiler
    geschrieben 1187446296000

Ich würde lieber Sommerferien nehmen, wenn es Ostern schon so knapp ist mit den Plätzen.

Außerdem wäre möglicherweise besser, wenn dein Sohn den ersten Tag nach den Ferien nicht gleich blau macht. Meiner Meinung ist das keine so gute Vorbildfunktion und wenn man andere Möglichkeiten hat (Sommerferien) dann sollte man das vielleicht lassen, ist meine Meinung dazu.

Ostern ist Hochsaison in Ägypten, deshalb auch recht teuer.

• Bubilein
    geschrieben 1187446419000

Hallo.

In den Sommerferien wird es auch nicht günstiger sein. Wenn du dich für die Osterferien entscheidest dann würde ich nicht so lange warten, was das buchen angeht. ;)

LG

• vanni_22
    geschrieben 1187452249000

@Bubilein sagte:

Hallo.

In den Sommerferien wird es auch nicht günstiger sein. Wenn du dich für die Osterferien entscheidest dann würde ich nicht so lange warten, was das buchen angeht. ;)

LG

klar wenn sie lange wartet und dann im sommer bucht wirds genauso teuer aber wenn sie direkt bucht sobald die angebote raus sind wird es wohl günstiger.

ich würd auch im somemr fliegen. ostern sind die tage noch nicht so lang dort und abends auch noch etwas frisch. du sagtest ja auch das die temp. euch nix ausmacht und natürlich mit dem blaumachen ist auch net so toll.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • michaeladirk
    geschrieben 1187452779000

Hallo zusammen....

also BLAU machen würde sie nicht das würde ich mir genehmigen lassen...

Denn schliesslich hat MANN /FRAU ja eine Vorbildsfunktion ;)

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1187453479000

@michaeladirk sagte:

Hallo zusammen,

wir waren jetzt Ende Juli bis 6.8 in MAkadi Bay.... ;)

Kann mich nun nicht festlegen ob ich bzw wir in den Osterferien 14.3 .... 2Wochen oder lieber die ersten beiden Wochen in den Sommerferien (NRW) buchen sollen :frowning: :frowning:

Wann würdet ihr lieber verreisen...

Die Temperaturen haben uns jetzt nichts ausgemacht...war ok :D

Mich macht der Preis etwas stutzig ...ist es im Sommer günstiger?

Also Ostern würden wir für 14Tage 3200.- zahlen (2 Erw. 1Kd 14J.)

Desweiterem sind nur noch Montags Flüge zubekommen ,das bedeutet mein Kind müsste ein Tag länger Ferien machen ;)

Oder soll ich lieber Ostern Last-Minute buchen?

Obwohl ja jetzt noch kaum Flüge sind....

Leider sind die Osterferien so früh das für alle anderen Urlauber die einen Badeurlaub buchen möchten ja nicht soviel Auswahl gibt...(Ägypten, Kanaren)----Mittelstrecke :?

Was meint ihr??? Soll ich bis zu den ersten beiden Wochen der Sommerferien waren? :frowning:

LG Michaela

Hallo,

also, in den Sommermonaten ist es in Ägypen auf jeden Fall günstiger, da das deren Nebensaison ist. Vor allen Dingen die Monate Juni, Juli und August sind günstiger im Verhältnis!

Allerdings sind dann die Temperaturen gerade im Juli und August fast unerträglich.

Gruss,

Chrissi

chrissi
  • Bruecki
    geschrieben 1187517538000

Hallo Michaela und Dirk!

Mit dem genehmigen lassen würde ich vorsichtig sein.

Es gibt zwar ein Sprichwort das heißt: "Ehrlich währt am längsten". :question:

Aber wir können von unserer Lehrerin sagen, dass ihr lieber ist,

dass man das Kind einen Tag krankmeldet, als dass Sie evtl.

Schwierigkeiten bekommt, dem Kind wegen einer Urlaubsreise

einen Tag freizugeben, und was macht ihr, wenn Sie nein sagt.

Bei uns ist das nämlich nicht so einfach. Unser Kleiner bekam z.B. keine Erlaubnis, als sein Patenonkel heiratete, zwei Stunden früher aus der Schule zu gehen (3. Klasse). :disappointed:

LG Bea

• silvermoon133
    geschrieben 1187613237000

Wie wäre es mit den Pfingstferien?

Es ist dann schön warm, das Meer ist auch schon wärmer als Ostern, es ist länger hell und es ist billiger ;) als Ostern und Sommer.

Als unsere Kinder noch in die Schule gingen sind wir immer Pfingsten geflogen.

Sie waren dann auch schon mal 1 Tag krank, der offizielle Weg mit befreien, das machen die Lehrer nicht.

• arkadas
    geschrieben 1187614429000

@silvermoon133 sagte:

Sie waren dann auch schon mal 1 Tag krank, der offizielle Weg mit befreien, das machen die Lehrer nicht.

Bei solchen Anlässen, wenn sie nicht drei mal im Jahr vorkommen, beantragt man bei der Schule, diese ggf. 1-2 Tage "Wegen Auflösung des Haushalts".

Hört sich blöde an, ist aber so.

Dann kann die Schule nicht gegen an und man ist formal den richtigen

Weg gegangen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!