• deenser
    geschrieben 1253362268000

Ich möchte im Dezember einen Singelurlaub in Ägypten machen.

Da ich zuvor noch nie in Ägypten war, habe ich einige Fragen:

~ Welche Region ist am besten bzw noch am wärmsten?

~ Ist es sinvoll einen Singelurlaub in Ägypten zu machen?

Ich möchte in meinem Urlaub etwas schnorcheln, relaxen am Strand und eine Rundreise (1 Tag) und etwas Troubel wäre auch schön.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß Heiko

Gruß Heiko
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253364586000

...ich empfehle Dir zunächst einmal diesen Thread. :D

Warm/kalt ist es entang des roten Meeres überall ± gleich, die Werte kannst Du im Wetter-Thread entsprechend nachlesen. Bezüglich einer eintägigen (?) Rundreise empfehle ich Dir einen Blick auf die Landkarte Ägyptes zu werfen, denn damit wirst Du bei weitem nicht mit hinkommen, sondern maximal einen Kurztripp nach Luxor oder Cairo vom roten Meer aus unternehmen können.

Wenn Du abends ein wenig Abwechslung und tagsüber schnorcheln möchtest, dann wäre Sharm el Sheikh sicher ein guter Ausgangspunkt für Deine Planung, da Du dort nicht nur farbenfrohe Riffe vorfindest sondern auch entlang der Touri-Meile entsprechende "Zerstreuung" finden kannst... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1253369832000

@deenser sagte:

~ Welche Region ist am besten bzw noch am wärmsten?

Gibt sich nicht viel. Wichtig ist es, einen guten Windschutz am Strand zu haben.

@deenser sagte:

~ Ist es sinvoll einen Singelurlaub in Ägypten zu machen?

Wenn Du mit "sinnvoll" meinst, ob andere alleinreisende unterwegs sind und man Anschluß findet: Ja, wenn Du den Rucksack packst und in Travellerunterkünften absteigst. Eher nein bei einem Badeurlaub im Pauschalhotel, das ist klassischer Paar- und Familienurlaub.

@deenser sagte:

Ich möchte in meinem Urlaub etwas schnorcheln, relaxen am Strand und eine Rundreise (1 Tag) und etwas Troubel wäre auch schön.

Wie schon gesagt wurde, eine "Rundreise" an einem Tag bringt Dir allerhöchstens einen Schnelldurchlauf von ein paar Tempeln in Luxor.

Strandliegen: Sei Dir bewußt, dass die Sonne zur gleichen Zeit untergeht wie bei uns.Strandliegen ist allerhöchstens bis 16 Uhr möglich, weil die Sonnenachmittags stark an Kraft verliert. Das Wetter schwankt, dass heisst,es kann 28, aber auch nur 18 Grad haben.

Trubel: Viele Hotels liegen mitten in der Pampa, also aufpassen bei den Hotelangaben.

• rmouillard
    geschrieben 1253375847000

@ deenser,

schau dir die Hotels in Sharm el Sheikh, direkt an der Naama Bay an ;)

Z.B. Ghazala Gardens (All in ), Ghazala Beach (HP).

Da findest du eigentlich alles, was du dir wünschst, gutes ruhiges Hotel, schönen Sandstand mit Hausriff zum schorcheln und die Flaniermeile mit Hard-Rock-Cafe, Pachas, Little Buddha, und, und, und, in unmittelbarer Nähe :D

Viel Freude beim planen

Roswitha

I Love Egypt
  • deenser
    geschrieben 1253571423000

Ist das Ghazala Gardens zu empfehlen?

Gruß Heiko

Gruß Heiko
  • Werwolf59
    geschrieben 1253600742000

Hallo Heiko

Ob man das Ghazala Gardens empfehlen kann? Aber klar doch. Lies dir doch einfach mal die Hotelbewertungen hier im HC durch und guck dir die Bilder an. Normalerweise sagen Bilder mehr als Worte, aber die Bewertungen sind fast durch die Bank gut. Vor allem dein Namensvetter Heiko, besser bekannt als Bäumelchen, hat eine Bewertung geschrieben die allemal lesenswert ist. Wühl dich doch mal durch und lass dich überzeugen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253602604000

...spezielle Fragen zu speziellen Hotels bitte in den speziellen Threads zu denselbigen stellen bzw. dort nachlesen. Nur so bleiben die Informationen beieinander und es kommt hier nicht zur 124. Wiederholung von Angaben, Vorzügen, Beurteilungen und Meinungen.

Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!