• eisbaer1982
    geschrieben 1638107229825

Hallo,

besteht die Möglichkeit im ML Kalawy auszureiten?

Ich habe Fotos gesehen von Gruppen, allerdigns steht auf der Homepage des Anbieters nichts konkret.

Mit reiten meine ich aber gepflegte Pferde, die aus einem echten Stall kommen (nicht die vielerorts angebotenen, abgemagerten Tierchen, die unter einem provisorischen Sonnenschutz rumstehen und man wahlweise für ein paar Euro Pferd oder Kamel reiten kann).

Wir hatten sehr gute Erfahrung mit Ställen in Hurghada gemacht, aber das ist leider zu weit.

Vielen Dank

• nate1
    geschrieben 1638180791261 , zuletzt editiert von nate1

Habe die Bewertungen mal nach "reiten" gefildert klick. Reiten scheint nur durch externe Anbieter am Strand möglich zu sein. Und die Bewertung von Barbara vom Febr. 2020 würde mich davon Abstand nehmen lassen. Der Club hatte ab April 2020 bis diesen Sommer geschlossen, da darf bezweifelt werden, ob es den Tieren jetzt besser geht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • eisbaer1982
    geschrieben 1638369867660

Hallo Nate,

vielen Dank. Ja, das liest sich echt nicht gut, ich hatte mich nur gewundert, weil es im Internet Bilder von Reitern gab, die keinen so schlechten Eindruck gemacht haben. Sollte es Tiere echt am Hotel geben, werden wir sie uns mal anschauen (man gelobte ja Besserung im Kommentar unter der Bewertung).

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Filtern..... ich muss gestehen, ich kannte die Funktion gar nicht für Schlagworte sondern hatte bisher nur nach Monat oder Anzahl vergebener Sterne selektiert. Wieder was gelernt, vielen Dank dafür! :-)

• UralteKatze
    geschrieben 1638395262319

Also, die Pferde werden auf einem Grundstück nördlich vom Club gehalten und werden dann tagsüber neben der Wassersportstation in einem Gatter gehalten. Sie sahen nicht schlecht aus, auch die Fohlen haben einen guten Eindruck gemacht. Mir selbst ist nur einmal aufgefallen, dass die Trainingsmethoden nicht gerade nett waren, aber das gibt es ja auch in Deutschland.

Es sind viele am Morgen oder am Abend geritten und waren zufrieden, mir selbst hat es nicht so zugesagt, der Preis war auch sehr heftig.

Ich war vor zwei Jahren am Three Corners Sea Beach reiten, da haben sie wirklich sehr gut auf die Pferde aufgepasst (Pausen beim Ritt, nach

dem Ritt abwaschen und trocken führen).

Also ich würde entsprechende Kleidung mitnehmen und reiten gehen, wenn es mir zusagt. Ich war lieber tauchen :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!