• Mowo
    geschrieben 1132499915000

Wer kann mir zu dem Wort " Resort " welches an manchen

Hotelnamen steht eine genauere Beschreibung geben .

gruß Mowo

:?

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • Ausländer
    geschrieben 1132506644000

Hallo Mowo,

ist das eine Testfrage?

O.K. ich mache mir die Mühe: resort eng. Zuflucht oder Zufluchtsort. Wird auch als Synonym für Aufenthalt- und Erholungsort gebraucht, im weitesten Sinne also Anlage.

Wenn dieses nicht zum Testen der Forumsteilnehmer gedacht war, würde ich mir bei den Fremdsprachenunkenntnisse eine Reise nach Ägypten nochmal überlegen.

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • Jen2806
    geschrieben 1132510579000

hallo ausländer.

sorry aber das find ich jetzt irgendwie gemein von dir. mowo hat doch eine ganz normale und berechtigte frage gestellt. ich bin mir sicher, das nicht jeder weiß, was ein resort ist.

und das er hier im forum die frage stellt und nicht im fremdwörterlexikon nachschaut, ist doch mutig und voll und ganz in ordnung und berechtigt dich nicht, irgendwelche blöden kommentare abzugeben!

Gruß

jenny

• angste
    geschrieben 1132511072000

Hallo Mowo,

im Reisewesen wird Resort oft gebraucht, wenn es eine Anlage ist, auf der mehrere Hotels stehen, deren Einrichtungen man mehr oder weniger mitnutzen kann (Sauna, Massage, Tennis, Internet etc.) meist gegen Gebühr. Oder auch ein Hotel mit Nebengebäuden.

@ Ausländer

Deine Erkärung hast du dir abgeleitet aus dem Wörterbuch, gelle?

• Mowo
    geschrieben 1132514132000

@'Jen2806' sagte:

hallo ausländer.

sorry aber das find ich jetzt irgendwie gemein von dir. mowo hat doch eine ganz normale und berechtigte frage gestellt. ich bin mir sicher, das nicht jeder weiß, was ein resort ist.

und das er hier im forum die frage stellt und nicht im fremdwörterlexikon nachschaut, ist doch mutig und voll und ganz in ordnung und berechtigt dich nicht, irgendwelche blöden kommentare abzugeben!

Gruß

jenny

Hallo Jenny

Der Kommnentar von Dir ist zwar sehr nett ,aber Du hast mir keine Antwort auf meine Frage gegeben .

gruß Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • Ausländer
    geschrieben 1132514689000

Hallo Mowo,

infolge der eingegangenen Meldungen von Jenny und Eslipart möchte ich nur klar stellen, daß ich in keiner Weise Dich demütigen oder herabstufen wollte. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Hallo Jenny,

ich habe nicht gemein sein wollen, doch bei einer solchen Frage darf wohl eine berechtigte Gegenfrage durchaus erlaubt sein, da hier bereits des öfteren mehr oder minder unsinnige Fragen gestellt wurden. Davon abgesehen halte ich Deine Bemerkung zu „blöden Kommentaren“ auch nicht über jeden Zweifel erhaben!

Hallo Eslipart,

die Anmerkung habe ich aus keinem Wörterbuch abgeleitet. Für mein Dafürhalten sind solche Begriffe eigentlich selbstverständlich.

Nette und freundliche Grüße von dem "Ausländer"

• angste
    geschrieben 1132514903000

Alles klar, Ausländer.

Aber oft sind Begriffe eben nicht so logisch, und fragen kostet nischt.

Für so etwas ist so ein Forum doch da.

• Ausländer
    geschrieben 1132515250000

Eslipart,

Du hast da ja recht, aber ofmals tauchen hier Fragen auf, bei denen sich bei mir der Verdacht aufdrängt, nicht ganz ernst gemeint zu sein. Und das nicht jeder jeden Begriff kennt ist mir aus bewußt.

Aber Schwamm drüber.

Grüße und schönen Urlaub

Der "Ausländer"

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1132681182000

hallo mowo ein resort ist mehr oder weniger eine grosszügig gestaltete ferienanlage..also mit mehreren gebäuden und einrichtungen alles in einer anlage...liebe grüsse ;) ;) ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!