• w2h3
    geschrieben 1511814658475 , zuletzt editiert von Ahotep

Unter meinem Thema Restaurantbesuche allgemein, möchte ich darauf hinweisen, daß speziell die Fleischmahlzeiten in Ägypten von den Urlaubern nicht in Anspruch genommen werden sollten.

Erwiesen ist, daß der Deutsche Tourist in den Restaurants gerne nach diversen Fleischgerichten Ausschau hält und auch gerne in Anspruch nimmt.

Bewiesen ist auch, daß es das Wort Tierliebe in Ägypten, sowie auch in anderen Ländern nicht gibt.

Ich war Zeuge in einem Schlachthof in Kairo, weil dort auch lebende Rinder und Stiere angeliefert werden um Fleischprodukte herzustellen, unter anderem auch aus Deutschland von deutschen Viehwirtschaftlichen Vorzeige Betrieben.

Die Bilder, die ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe, kann ich hier als Foto nicht wiedergeben, weil zu grausam.

Die Tiere, in diesem Fall einige ausgewachsene Bullen wurden durch den Nasenring mit Seilen vom Lkw aus ca. 1,50m Höhe heruntergezogen, brachen sich durch den Sturz mindestens die Hufe, anschließend hatte ein Einheimischer mit einem scharfen Eisen dem Tier beide Augen ausgestochen. Das Lebewesen brüllte vor Schmerzen.

Anschließend, immer noch ziehend auf dem Boden der Halle, schnitt ein Anderer dem Tier die Achillessehnen durch!

Der Bulle krümmte sich und schlug mit allen Beinen wild um sich bis endlich, nach etwa 5 Minuten ein voll Blut beschmierter Mann mit einem Messer versuchte dem Tier die Kehle durchzuschneiden, scheinbar ist das Messer nicht mehr scharf gewesen denn dieses Abstechen vollzog sich mehrmals mit großer Wucht.

Hier hat es Zuschauer gegeben, unter Anderem auch Frauen und Kinder, die bei dieser Art Schauspiel auch noch jubelten !

Also Leute, das hat nichts mit Fleischproduktion zu tun. Das ist Tierquälerei und gehört bestraft !!

Ich möchte jeden Urlauber, der in dieses wunderbare Land Ägypten reist, dahingehend sensibilisieren, möglichst auf Fleischspeisen zu verzichten, des Tierschutzes wegen.

Die Restaurants haben so gute, wohlschmeckende und herrliche Speisen im Angebot, daß auch ein ausgesprochener Fleischesser während seines Aufenthaltes auf Rindergoulasch, Kalbsschnitzel u.s.w verzichten kann.

w.h.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1511815806635

Tierschutzthemen sind hier nicht vorgesehen (siehe Forenregeln). Dafür gibt es sicherlich geeignete Foren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!