Hallo Thommy, wir waren zwar nicht im Rixos Seagate, aber im Rixos Sharm El Sheikh. Das liegt ja fast neben dran. Allerdings waren wir damals im März dort und es war recht windig. Dadurch war relativ häufig die rote Flagge oben. Du kannst in den Bewertungen zum Hotel ja auch die Reisemonate filtern. Schau dort doch mal nach was andere im letzten Jahr dazu geschrieben haben. Vom Ambiente her würde ich mit Sicherheit das Rixos bevorzugen. Wir haben von dort aus 2 Bootsausflüge gemacht. 1.zu den Tiraninseln und 2. Zu Ras Mohamed. Dann wirst du aber ein Visum brauchen, weil eins davon nicht mehr im Gebiet des kostenlosen Sinaivisums liegt. Da wir aber noch von Sharm nach Kairo wollten müssten wir uns sowieso eins besorgen.
Im Jaz Star&Spa und Jaz Makadina waren wir auch. Das Star liegt in der 3. Reihe und das Makadina in der 1.also Strandlage. Das Star hat einen kleineren Strandabschnitt, als das Makadina. Beide sind echt toll inkl Essen und Freundlichkeit und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Solltet ihr Wert aufs schnorcheln legen dann schaut euch das Fort Arabesque mal an. Hier speziell den Villen Bereich. Da geht's für uns Anfang Juni hin.
Also wie du siehst, ist es schon etwas schwierig, das passende zu finden. Die Makadi Bay hat den Vorteil einer Bucht und dementsprechend auch einer gewissen Windstille und das Rixos Seagate besitzt meines Wissens ein Außenriff und da kann es eben auch mal zu Badeverbot kommen und glaub mir,wenn die Wellen hoch schlagen kommst du höchstens noch ins Wasser, aber nicht mehr raus, sondern du wirst aufs Riffdach geschlagen.
Zu den Pools.
1. Star, relativ klein, aber ausreichend zum schwimmen. Es gibt dort auch eine Royalsuite mit Kl. Pool. Event.nur übers Hotel direkt oder mit Aufpreis zu buchen.
2. Makadina, in 2 Pools unterteilt. Einer für Eltern mit Kindern und Wassersport/Spiel und ein tiefer zum schwimmen und Wassersport.
3. Rixos Sharm, hatte 2 große. Einer davon war beheizt und einer saukalt, aber mit Swim-up Bar, aber im Sommer eh uninteressant und da ihr eh ins Nachbarhotel wollt.
4. Fort A., die Villen haben ihre eigenen Pools. Du gehst direkt von der Terrasse in den Pool und hast noch einige andere "Vergünstigungen" wobei das relativ ist, weil du es ja gleich mitbezahlst...Eigene Liegen am Strand mit Kühlbox für Obst und Getränke, spezielles Restaurant ohne Aufpreis...
Falls du noch Fragen hast, gern her damit.
LG Antje