Hallo liebe HC-Gemeinde,
nach vielen Wochen des stillen Mitlesens wende ich mich nun auch mal mit einer konkreten Frage an euch:
Meine bessere Hälfte und ich möchten im September für 10 Tage nach Ägypten. Wir waren bereits die vergangenen Jahre in Hurghada (Arabia und Arabella) sowie Marsa Alam (Hilton Nubian). Generell sind wir beide begeistert von Ägypten, mögen den Flair und natürlich die tollen Schnorchelmöglichkeiten. Was uns wichtig ist:
- Ein Hausriff sollte es geben, schön wäre es wenn trotzdem direkter Strandzugang möglich ist
- schöne gepflegte Anlage. Ich mag sehr den nubischen Baustil mit mehreren kleinen Gebäuden statt einem riesen Gebäudekomplex
- Gutes Essen und AI Angebot
- Abends wäre etwas Animation schön (und wenn es nur Livemusik ist) und eine Shisha Bar für mich wäre toll
Mit den bisher besuchten Hotels waren wir schon sehr zufrieden, würden uns aber noch etwas mehr Exklusivität wünschen.
Nun habe ich das Rixos Sharm El Sheikh (das Bestehende, nicht der Neubau) ins Auge gefasst und das liest sich alles recht gut und vielversprechend. Was mich stört ist dass viele Gäste geschrieben haben der Steg wäre häufig gesperrt sodass man dann überhaupt nicht mehr ins Wasser kommt. Dass man nicht direkt vom Strand ins Wasser kommt wäre ja noch zu verkraften wenn alles andere passt, aber wenn man gar nicht ins Meer kommt ist das schön doof.
Andere Anlagen die ich mir noch angeschaut habe waren das Premier Le Rêve (da gibt es ja wohl Abends auch keinerlei Unterhaltung), Sheraton Soma Bay (soll stark nachgelassen haben) und Baron in Sahl Hasheesh wo ich aber auch nicht beurteilen konnte ob sie wirklich passen.
Nun würde ich mich über eure Meinung freuen. Ob ihr bereits in o.g. Hotel ward und denkt ob sie unsere Anforderungen erfüllen aber auch wenn ihr noch ganz andere Vorschläge habt.
Viele Grüße
Simon