Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Infos zum Hotel? Verschiedene Bilder und Bewertungen sind
verwirrend im Bezug auf den Managementwechsel und die Umbennung des Hotels...
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Infos zum Hotel? Verschiedene Bilder und Bewertungen sind
verwirrend im Bezug auf den Managementwechsel und die Umbennung des Hotels...
Liebe Grüße
Auf die Gefahr hin, dass ich mich täusche:
Handelt es sich bei Hotel nicht um ein EX Swiss Inn?????
Genau das meine ich... Es wird nicht ersichtlich wie es momentan heißt.
http://www.swissinn.net/hotels.htm
Du findest es nicht mehr auf der Swiss Inn Homepage und bei Tripadvisor ist es auch schon "Ecolodge" .... also kein Swiss Inn mehr!
Hallo ihr lieben,
war zufällig jemand aktuell im Rohanou? Die Bewertungen werden ja besser, und verunsichert die verpflegungssituation
Hat jemand aktuelle Infos?
Hallo ROLi84,
Da es im Rohanou nur wenige Zimmer mit Balkon gibt, würde mich interessieren welches Zimmer mit Balkon und Meerblick ist. Außerdem wäre interessant, wie das mit den wieder befüllbaren Wasserflaschen gehandhabt wird. Man kann doch keine drei Wochen eine Flasche immer wieder nachfüllen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viele tolle Taucherlebnisse.
Wir sind begeisterte Schnorchler und im Oktober für drei Wochen auf Embudu.
LG Gaby
Hi, bin gerade zurück vom Rohanou Beach Resort! War ein schöner Urlaub, das Hausriff ist wunderbar - allerdings nur für Schwimmer geeignet (teilweise leichte Strömung). Flach ins Wasser gehen ist nicht - man kommt nur über den Steg rein.
Das Hotel selbst liegt allerdings sehr abseits. Zudem muss man bedenken, dass es sich um ein relativ günstiges Hotel handelt (1 Woche All Inkl. kostet dort 150€ - ohne Flug etc...). Man bekommt für das was man bezahlt wirklich schöne Zimmer, allerdings darf man keinen Luxus erwarten.
Animation gibt es gar keine und der Service ist teilweise überlastet bzw. das Management hat einige Defizite (wie man auch in anderen Bewertungen lesen kann sind oft mal einzelne Getränke nicht mehr verfügbar bzw. der Wein / Cola warm oder einzelne Gerichte kalt). Was zudem stört ist der Generator, der sich im hinteren Bereich der Anlage befindet. Das brummen davon ist aber bis hin zum Poolbereich zu hören. (Ich war selbst nicht ein einziges mal im Pool - habe das Meer bevorzugt). Wlan hat gar nicht funktioniert.
Im Grunde sollte das oben genannte aus anderen Bewertungen im Internet bereits bekannt sei. Daher ich habe vorgefunden was ich für meinen Urlaub erwartet habe und wurde teilweise sogar positiv überrascht (Essen hätte schlimmer sein können, Cola, Fanta, Sprite etc... gibts in anderen Hotels nicht gratis usw...). Und wenn man was aus ist, dann bin ich auch nicht der Typ der sich dadurch den Urlaub versauen lässt. Es gab aber einige in der Anlage die sich furchbar beschwert und den ganzen Urlaub nur gemeckert haben.
Bzgl. der Frage zu den Wasserflaschen - diese kann man an der Poolbar mit Trinkwasser auffüllen - habe dieses nur zum Zähneputzen verwendet. Getränke gibts tagsüber ja an der Poolbar gratis, bzw. Getränke für die Nacht kann man auch in nem kleinen Laden kaufen. (Ich trinke nachts nicht viel, habe mir für 1 Woche 2 Flaschen Wasser dort gekauft).
Bzgl. der Zimmer:
Zimmer mit Meerblick gibt es so gut wie keine (wenn nur seitlicher Meerblick). Auf den Balkonen zum Pool (nicht sehr einladend wenn ihr mich fragt) habe ich nie Leute sitzen gesehen. (Dort brummt auch der Generator relativ laut). Dafür gibts an der Tauchbasis jedoch ne wunderbare Sitzgelegenheit im Schatten und mit Blick aufs Meer (allerdings nur für Leute die dort Tauchen - Hotel und Tauchbasis sind eigenständig) - dort war ich zu finden wenn ich mich nicht gerade im Wasser befunden habe.
Für nicht Taucher würde ich die Anlage (aufgrund der abgeschiedenen Lage) nicht empfehlen - 3 Wochen ohne Tauchen würde ich dort nicht aushalten. Auch Leute die sich im Urlaub gerne den ganzen Tag an den Pool liegen finden definitv bessere Hotels (Pool ist relativ klein und der Generator würde mich stören). Für Taucher hingegen ist das Hotel eine Top Wahl! Die Tauchbasis ist klasse, das Personal sehr freundlich und die Lage direkt am Meer einfach herrlich! Ohne die Tauchbasis wäre ich froh gewesen nach 1 Woche wieder daheim zu sein - so hätte ich jedoch gerne ncoh ein paar Tage verlängert. Ggf. solltet Ihr über ein Schnuppertauchen bzw. einen Tauchschein nachdenken. (In der Tauchbasis ist deutsches Personal vorhanden und die Ausrüstung ist sehr gut).
Hallo Zusammen,
ich habe zu diesem Hotel jetzt schon viele Bewertungen durchsucht und hätte dazu nun eine Frage. Manche Gäste bemängeln dort den etwas zu lauten Strom Generator. Der Generator sollte ja zumindest dieses Jahr verlegt werden, das man ihn nicht mehr so in der Anlage hört. Kann dazu jemand etwas sagen, ob dieser schon verlegt wurde?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!