• Simone64
    geschrieben 1168602222000

Hallo an Alle,

ich möchte eventuell eine Gehhilfe oder Rollstuhl mitnehmen nach Hurghada. Da ich mir auch etwas ansehen will von der ägyptischen Landschaft, Kultur, Shoppen, usw....muss ich ja irgendwie vom Hotel wegkommen. Taxi wäre ideal- und das wäre meine Frage: nehmen dort die Taxis auch Rollstühle mit? Oder Rollatoren? Hat da jemand Erfahrung?

Danke im Voraus

Simone

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1168608009000

hallo simone natürlich nehmen sie auch den rollstuhl mit es ist ja bestimmt einer zum zusammenklappen...nimm dir ein taxi vom hotel oder es gibt dort auch einen privatlimoservice der dich dort abholt wo du es möchtest und dich auch wieder zurückbringt zu einer von dir bestimmten zeit....falls du noch fragen hast mail mich an....lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • losi
    geschrieben 1168608853000

Hallo Simone, die freundlichen Taxifahrer machen alles möglich! Wie Gabriella schon sagt, werden die Dir von der Rezeption ein entsprechendes Taxi ordern. Sollte der Rollstuhl wg. der Größe wider Erwarten nicht in den Kofferraum passen, so haben die meisten Taxis noch einen Dachgepäckträger. Ich sehe da nicht das geringste Problem, Du wirst sehen! Sie werden Dir bei der Hinfahrt auch anbieten, Dich zu einer bestimmten Uhrzeit wieder an einem Treffpunkt abzuholen. Da kannst Du Dich dann auch darauf verlassen und Du bezahlst erst nach der Rückankunft. Natürlich solltest Du vorher einen Preis aushandeln.

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub in Ägypten+++losi :D

• Simone64
    geschrieben 1168617062000

Danke, ihr Lieben

Jetzt bin ich beruhigt. Ja, es ist ein LeichtRolli zum zusammenklappen.

Es ist schön dass man auf jede Frage Antworten bekommt- nochmals DANKE.

Nun freue ich mich nur noch wahnsinnig auf meinen ersten Ägyptenurlaub!

liebe Grüße

Simone

• Marcellll
    geschrieben 1658663062909

DD der Beitrag ist zwar ein bisschen älter, aber meine dachgepäckträger Erfahrung mit dem Rollstuhl muss ich teilen!

Bei der Ankunft im Hotel hatte ich plötzlich nur noch ein Rad am Rollstuhl. Das andere wurde demontiert und ist wohl weggeweht worden. Fazit war ein Urlaub im Flughafen Rollstuhl.... Sehr entspannend 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!