Wir haben heuer das Royal Azur Resort in Makady Bay gebucht. Vom 04.08. bis 18.08. Ist vielleicht jemand zu dieser Zeit auch dort. Welche Ausflüge kann man mit einem Kind 10 Jahre machen? Wer war voriges Jahr oder vor kurzem dort und kann mir was über die Anlage schreiben. Die Bewertung sind ja recht gut. Danke
Royal Azur Resort
-
geschrieben 1108724553000
-
geschrieben 1108753148000
Hallo Barbara,
ich war letztes und vorletztes Jahr im Nachbarhotel Club Azur, das ist unter der gleichen Leitung, also kein grosser Unterschied. Es sind wirklich schöne Hotels, keine "Luxustempel" aber vom Preis/Leistungsverhältniss her unschlagbar. Im April gehts wieder hin, freu! Schau doch mal bei www.makadi-bay-forum.de , da gibts jetzt unter der Rubrik Hotels- Fort Arabesque sogar tolle Luftaufnahmen, auch sonst erhältst Du dort viele Informationen zur Bay und den Hotels dort.
Liebe Admins, ich hoffe, das war jetzt keine Werbung ! Ist nicht meine eigene Seite !
Grüsse Anja
-
geschrieben 1108986482000
Danke für Deine Antwort. Nur noch eine Frage. Ich lese in den Hotelbewertungen immer von einem Hausriff. Ist dies direkt am Strand? Kann man dann eigentlich direkt vom Strand ins Meer gehen, oder sind hier wirklich Badestege oder betrifft dies nur das Hausriff. Ich habe noch keinen genauen Überblick finden können, wie dies mit dem Riff tatsächlich ist. lg Barbara
-
geschrieben 1109006299000
Hallo Barbara,
direkt am Hotel ist grober Sandstrand, dort kann man auch direkt ins Wasser einer kleinen Bucht. Rechts vom Club Azur beginnt das Riffdach. Um an das Eigentliche Hausriff zu gelangen, muss man über Steine und das Riffdach (Badeschuhe mit dicken Sohlen erforderlich!), dann kommt ein etwas beschwerlicher Einstieg über spitze Steine, aber dann kann es losgehen!!! Am einfachsten ist das alles bei Ebbe und ruhigem Wasser, es lohnt sich wirklich, dort zu schnorcheln.
Gruss Anja