• bph
    geschrieben 1092217257000

Wir wollen Ende Nov. für 1 Woche nach Ägypten. Noch ist keine Entscheidung gefallen, ob Makadi Bay, Hurghada oder lieber Sinai.

Das Le Meridien hatten wir ins Auge gefasst, da man vom Strand her schnorcheln kann und nicht über einen Steg an die Riffkante muss. Ich bin Anfängerin und noch nicht so sicher, wenn es um Stömungen geht.

Nun zu meiner Frage: gibt es am poolbereich und Strand auch ruhige Zonen, denn wir sind keine Animationsfreaks, haben lieber unsere Ruhe.

Animation ist aber okay, wenn nicht die ganze Anlage Tag und Nacht beschallt wird. Wie sieht es da im Le Meridien aus ?

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • MissBücherwurm
    geschrieben 1092220253000

Hallo Kerstin,

wir waren letztes Jahr für 2 Wochen Ende November/Anfang Dezember im Le Meridien. Es war relativ ruhig im Hotel, wenig Urlauber. Am Pool konnte man ganz ruhig liegen, schwimmen im Pool ging nicht da er nicht beheizt ist und das Wasser daher sehr, sehr kalt ist. Am Strand kamen so 3mal am Tag die Animateure durch und offerierten die diversen Aktivitäten (Wasserball, Volleyball etc.). Ein bischen nervig waren die Anbieter von Schiffstouren, wir haben immer abgewunken da wir in Ägypten schon viel unternommen haben. Ich würde das Le Meridien empflehlen in dieser Reisezeit.

Du wirst vom Schnorcheln begeistert sein, gerade wenn du ein Stück links am Strand entlang gehst bis zum Fort Arabesque, dort gibt es Sandstrand mit kleinen Koralleninseln, einfach wunderschön.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm
  • bph
    geschrieben 1092303232000

Hallo Gertrud,

danke für Deine informative Antwort. Beheizter pool muss nicht unbedingt sein. Wir waren schon mal Ende Nov. in Hugharda und dass Meer war von der Temperatur wunderschön.

Le Meridien bleibt somit im Rennen.

Grüsse Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!