hallo hätte da mal eine frage..wie ist das mit dem saisonbeginn in ägypten?also als ich vor nem guten monat also mitte april in der türkei war,war dort noch nicht viel los,gerade im hotel war es sehr ruhig.man sagte uns das läge daran dass die meisten urlauber erst so anfang mai kommen würden,da wäre saisonbeginn.meine freundin und ich legen aber viel wert auf ,,action''(viele urlauber..usw) auch im hotel und sind uns deshalb nicht ganz schlüssig ob wir im frühjahr,also wieder so im april fahren oder im sommer juni/juli fahren sollen.von den temperaturen wäre uns frühjahr natürlich lieber im sommer soll es dort ja so heiss sein hoffe jemand weiss rat...
Saisonbeginn in Ägypten??
-
geschrieben 1242249585000
-
geschrieben 1242250549000
...in Ägypten ist das ganze Jahr über leider "Saison"...
-
geschrieben 1242251053000
ok,das hört sich gut an...trotsdem vielleicht nen tip in welchem monat wir fahren sollten???auch vom wetter her...?!!!schon mal vielen dank..
-
geschrieben 1242251177000
Hallo Martina88,
mir hat vor Jahren mal einer erzählt, das die wirkliche Saison in den Herbstmonaten und am 1.11. werden regelmässig die die Getränkekartenpreise nach oben "korrigiert". Es ist tatsächlich so.
Mir persönlich liegt der Herbst mehr. Die Temperaturen sind genial und das Rote Meer ist vom Sommer noch gut aufgeheizt. Baden und schwimmen im Roten Meer, bei 25-28° st einfach super.
Obwohl auch das Frühjahr sehr gut ist, z.B. um die Kulturstätten zu besuchen.
Nachtrag: Curi hat natürlich Recht, Ägypten ist ein GanzJahesReiseZiel. Aber nicht jeder mag es.
-
geschrieben 1242252669000
Aber als Allererstes solltest Du Dir klarwerden, ob Du in Ägypten oder in der Türkei (gleiche Frage im Türkei-Forum) Urlaub machen willst, denn da gibt es in der Tat Saisonunterschiede
-
geschrieben 1242254571000
ja das stimmt allerdings..schwere entscheidung !
-
geschrieben 1242319267000
Ohne Kinder würde ich sicherlich die hiesige Vor- bzw. Nachsaison wählen.
April/Mai und September/Oktober wären dann ideal.
Juni/Juli/August ist bei uns ja Saison, allerdings - wie arkadas schon geschrieben hat - sind diese Monate eher die Nebensaison in Ägypten.
Aber ihr wollt ja wohl eher Strandurlaub machen und da ist es dann völlig egal, welchen Monat ihr in Betracht zieht.
Im Übrigen ist das Klima nicht mit der Türkei zu vergleichen - heiß in der Türkei ist anders als heiß in Ägypten. Am Roten Meer ist es dann dabei trocken und windig, daher viel angenehmer.
Gruß
Share your smile with those in need ;o)