• kersochi
    geschrieben am 25.03.2025 um 11:46

Hallo Ägypten-Reisende, ich suche eine Info von denen, die kürzlich in Ägypten waren und Sakkara besucht haben. Danke euch im Voraus, da die offiziellen Stellen nicht antworten, wir aber bald fliegen. Und zwar gibt es online auf der offiziellen Seite Tickets zu kaufen für den "entry" Sakkara Gelände, dann "All in" tickets and so einige Addons wie die Djoser Pyramide, andere Gräber etc. Auf einer andere Website stand All-in beinhaltet den Main entry und die Gräber, nicht aber die Pyramide, auf wieder einer anderen Seite stand, All-in beinhaltet nicht den main entry, aber alles andere. Ich bin verwirrt. Wir würden auf jeden Fall gern die Pyramide sehen. War einer kürzlich dort und aknn mehr sagen? Zudem die Frage: Kann man derzeit die Pyramide betreten? Auch da gibt es unterschiedliche Infos. Und als letztes: Man kann keine Kindertickets kaufen, nur "students". Ich gehe aber mal davon aus, dass diese auch für Kinder gelten (8 und 11), oder? Ich danke euch!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben am 25.03.2025 um 12:42 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo kersochi,

Du meinst diese Seite hier für die Tickets? klick Du möchtest die Djoser Pyramide besuchen?

So, im Kombiticket ist das Sakkara Areal und das Imhotep Museum inkludiert für 600 LE. Die Djoser Pyramide kostet extra vor Ort 280 LE. Mann kann hinein (Stand März 2025) aber nicht komplett, bis zum ersten Schacht mit Blick auf den Sarkophag. Auch kommt man in die Unas Pyramide. Das Serapeum kostet 340 LE/125LE. Letzteres ist sehenswerter , auch für Kids. Diverse Gräber kosten auch einzeln vor Ort, wie de Südgräber u.a.

Kinder zahlen die Hälfte, das stimmt wohl.

Da kann man noch Tickets vor Ort erwerben, nehm die Kreditkarte mit

• kersochi
    geschrieben am 25.03.2025 um 14:01

Danke für die Rückmeldung. Total nett! Ja, genau auf der Seite war ich. Das heißt, online vorher kaufen braucht man gar nicht, reicht vor Ort? Ich hatte gelesen, dass die Tickets (also für den Pyramidenzugang) limitiert sind und man dann eben auch nicht anstehen muss. Das All-in Ticket lohnt sich demnach nicht, da Pyramide, Geländeeintritt und Serapeum dann gar nicht drin sind? Das ist mir irgendwie nicht klar, was es beinhaltet. Hier hatte ich es gesehen.

• Ahotep
    geschrieben am 25.03.2025 um 14:12 , zuletzt editiert von Ahotep

JA das habe ich gerade auch gesehen. Man muss ja noch die Personenzahl und Alter einzeln angeben, dann ist 600 LE wohl nicht der Endpreis. Mach das, dann bist Du wegen der Personenzahl und dem Einlass auf der richtigen Seite. Seit ihr auf Rundreise oder habt ihr ein Hotel in Kairo?

• Ahotep
    geschrieben am 25.03.2025 um 14:17 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich komme bei zwei Kindern und 2 Erwachsene auf 3000 LE bei All in. Es steht aber keine Altersbegrenzung bei den Kids, ausser das Kids unter 6 Jahre frei sind. Falls ihr einen Guide habt, besorgt der die Tickets als Ägypter.

• Ahotep
    geschrieben am 25.03.2025 um 14:43

Was mir noch einfällt, die Tickets gelten nur für den gebuchten Tag. Würde die immer vor Ort 1 bis 3 Tage vorher buchen, falls Pharaos Rache zuschlägt oder anderes. Es sind schon über 30 Grad zu Ostern dort.

• kersochi
    geschrieben am 25.03.2025 um 17:24

Danke für die Antworten. Wir machen eine Rundreise und sind nur 3 Tage in Kairo (die ersten 3). Da hätte ich gern vorher alles unter Dach und Fach. Aber ich glaube, ich warte jetzt eher und regel es vor Ort. Wir haben einen Fahrer, der uns begleitet den Tag. Ich hoffe nur, es wird nicht eng mit den Ticketes (wegen Besucherlimit). Gibt es da Erfahrungen?

• Ahotep
    geschrieben am 25.03.2025 um 18:12

Der Fahrer kann da sicher helfen mit den Tickets. Das sind alles Hobbyägyptologen und kennen alle Tricks.

• Ahotep
    geschrieben am 25.03.2025 um 18:31

Glaube nicht, da so viele hier dieses Jahr in der Djoser waren. Seit Wiederöffnung im Jahr 2020 hiess es damals, täglich 45 Personen. Ob das so genau genommen wird, wage ich zu bezweifeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!