Heiliheilo!Bin im Juli 07 mit meinen Kids das erste maL in Ägypten(Hurghada Grand Resort).Dürfen meine Kids alles an Steinen oder ähnliches sammeln und mitnehmen?Hab da schon schlimme Sachen aus anderen Ländern gehört(********* usw)Und darf man von den Koralleninseln Muscheln mitnehmen?
Sammeln erlaubt?
-
geschrieben 1173109424000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1173113262000
...Steine vom Strand, Wüste oder Gebirge - ja! Nur eben nicht von Denkmälern, etc.
Sämtliche Schalen/Gehäuse von Meeresbewohner dürfen - auch nicht aufgesammelt - zum Schutz der Unterwasserwelt nicht mitgenommen werden! Es herrscht strengster Artenschutz!
-
geschrieben 1173113595000
Ehrlich gesagt würde ich des nicht reskieren ich meine wie will man beweißen das die Steine etc... vom Strand sind die fangen ja dann eh arabisch zu reden und dann versteht man ja nix und dann gibts Probleme ne ich meine nur wegen paar Steine vielleicht ins Gefängniss zu kommen,ne lieber nett in Deutschland gibts sowas auch Ich kenne des halt nur aus der Türkei das do mal schnell ins gefängniss kommen kannst wenn was mitnimmst
-
geschrieben 1173114387000
Du gehst immer die Gefahr ein, dass der Beamte es anders einstuft (oder einstufen will) als Du......und dann........
Ist es das Risiko wirklich wert
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1173115222000
Hallo und Willkommen AngieBaby!
Kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen. Bei Muscheln ist die Sache klar, aber wenn so ein unscheinbarer Stein von einem Offiziellen als Bruchstück von irgend etwas Antikem identifiziert wird - und beweise dem mal das Gegenteil - bist Du dran.
Also: Finger weg!
Trotzdem schönen Urlaub!
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1173122343000
Meine Info vom letzten Ägypten-Urlaub ist:
Sand ist erlaubt.
Steine, Muscheln, abgebrochene Korallenstücke strengstens verboten...man zahlt 300€ Strafe, wenn man erwischt wird.
Die Reiseleiter auf dem Weg zum Flughafen machen einen normalerweise darauf aufmerksam, dass man solche "Mitbringsel" besser im Bus lassen soll.
Ob es bei den 300€ bleibt oder ob es noch mehr Probleme gibt im Falle, dass man erwischt wird, weiß ich nicht.
Ich würde nichts mitnehmen...
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)