• flauschie
    geschrieben 1129890737000

Hallo

darf man sich als Andenken aus Ägypten Sand vom Strand oder Muscheln die man evtl aus dem Meer hochgetaucht hat mit nach hause nehmen? Oder bekommt man da am Fulhafen Ärger wie z.B in der Türkei?

liebe Grüsse flauschie

• ganesha123
    geschrieben 1129893431000

Hi Flauschie!

Das Mitnehmen von Muscheln und Korallen ist STRENGSTENS verboten. Lass´bitte auch die Finger weg von Sand und Steinen. Die ägyptischen Beamten an den Flughäfen verdienen sich gerne was nebenher, indem sie Touris Strafgelder auch für Sand und Steine abknöpfen.

Die Strafgelder beginnen bei ca. $ 500,- und mit dem Geld kann man echt was besseres anstellen.

So, wenn jetzt der eine oder andere sagt: "Och, ich nehm´doch nur eine Handvoll Muscheln mit!", dann bedent bitte, dass sich das jedes Jahr Zig-tausende von Touristen denken.

Und Muscheln und Korallenbruchstücke gehören nun mal zum Ökosystem Korallenriff und sind das Baumaterial für die Riffe der Zukunft.

Was MIllionen und Milliarden von Korallentierchen in Zehntausenden von Jahren erschaffen, ´zerstören wir Menschen willkürlich in Sekunden!

In diesem Sinne!

Viele Grüße, Ganesha

• flauschie
    geschrieben 1129894138000

Ok danke. Dann lass ich das lieber mal.

• schukuluku
    geschrieben 1130155907000

Hallo!

Von Muscheln würd ich wirklich die Finger weg lassen, das ist strengstens verboten. Sand ist aber kein Problem! Ich bin selbst erst am Freitag aus Ägypten zurückgekehrt und hab eine Flasche voll mitgenommen. Wir haben uns extra bei der Reiseleitung nochmals informiert, der sagte uns, das Sand kein Problem ist. Am Flughafen in Hurghada lief ebenfalls alles problemlos ab.

Viele Grüße!

• Nachfrage
    geschrieben 1130506116000

So, wenn jetzt der eine oder andere sagt: "Och, ich nehm´doch nur eine Handvoll Muscheln mit!", dann bedent bitte, dass sich das jedes Jahr Zig-tausende von Touristen denken.

Und Muscheln und Korallenbruchstücke gehören nun mal zum Ökosystem Korallenriff und sind das Baumaterial für die Riffe der Zukunft.

Wiso soll es was ausmachen, wenn man abgestorbene Muschelschalen mitnimmt??? Und seit wann entstehen Korallen aus

abgestorbenen Kalkskeletten von Korallen und alten Muschelschalen???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!