• jenny32
    geschrieben 1272983248000

Hallo,

ich habe mit einer Freundin Urlaub gebucht. Die findet letzte Woche in August und erste Woche im September statt im Hotel Royal Albatros Moderna.

Es sind 3 Kinder mit 13, 10 uns 1 Jahr.

Ich höre off, das es unverantwortlich ist mit dem 1 jarigen in der Zeit dort hin zu fahren, weil es so heiss ist. Ich war dort noch nie, also kann ich es nicht sagen. Meine Freundin war dort schon 6 mal und sagt es passt, es sind oft dort auch kleine Babys. Und es ist dort immer leichter Wind, also gehts.

Ich möchte Gemüse Gläschen, Milchpulver und alles dazugehörige von zu Hause mit nehmen. Natürlich sunblocker und UV Zelt für Baby.

Da könnte es doch nicht so schlimm sein.

War jemand mit so kleinem Kind oder noch kleinerem im Sommer dort, wie war es, hab ihr es bereut oder kammen die Kids mit dem Wetter klar.

ich mus mich bald entscheiden ob er mit fliegt oder nicht. weil der Kindesvater werde ihm sonst für den Zeit bei sich aufnehmen. Aber ich werde ihm gerne mit nehmen.

Bitte um eure Erfahrungen

Vielen dank Jenny

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272984045000

...schau mal in den Thread zu Kindern im Sommer rein, dort findest Du bereits zahlreiche Informationen und Tipps. Sharm el Sheikh unterscheidet sich diesbezüglich nicht von Hurghada oder anderen Orten... ;)

• moppo
    geschrieben 1272990287000

In Sharm-El-Sheik ist es nur noch ein bischen heißer als in Hurghada !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272991671000

...durchschnittlich 1°C mehr ist für Dich heißer? :frowning: Ich glaube kaum, daß man den Unterschied zwischen 35 und 36°C bemerkt, denn es ist beides warm... ;)

• tokö
    geschrieben 1272994109000

Wir waren mit unserem Kleinen vor zwei Jahren in Hurghada, und es gab keine Schwierigkeiten, weder mit dem Wetter nuch mit dem Essen. Nur viel cremen mußt du.

LG Torsten

• Alexa33
    geschrieben 1272997174000

Gläschen, Milchpulver, Pampers usw kriegste auch vor Ort (allerdings nicht in den gewohnten Sorten und Grössen wie zuhause).

Das Problem ist weniger die Hitze als die Sonnenstrahlung. Du kannst mit dem Kind nix machen ausser nach 5 uhr abends, musst es tagsüber in UV-Schutzkleidung plus Hut plus Brille verpacken (Sonnencreme reicht nicht, wenn im Wasser geplanscht wird), musst den ganezn Tag höllisch aufpassen, dass das Kind im Schatten bleibt (rhctiger Schatten, die Sonnenschirme lassen oft viel zu viel durch).

Fies kann auch der Wechsel zwischen der Hitze draussen und eiskalt runterklimatierten Räumen sein. Deswegen immer entsprechende Klamotten dabeihaben.

Du kannst Dich und Dein Kind am besten einschätzen - wenn Du meinst, Ihr kommt beide damit klar, dann mach es.

Generell musst Du noch bedenken, dass die Gesundheitsversorgung in Ägypten nicth auf europäischem Standard ist. Nicht immer und überall ist sofort ein Kinderarzt greifbar, wenn was sein sollte.

Unbedingt auf jeden Fall vorher zuhause zum Kinderarzt wegen Impfung-Check.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!