• serendib12
    geschrieben 1188236503000

Wollte eigentlich Ostern ins Ghazala Garden. Habe aber heute Fotos einer Freundin gesehen und die Zimmer waren in einem ganz schrecklichen Zustand... Gibt es auch Zimmer die in Ordnung sind?

• Sentina
    geschrieben 1188236644000

:disappointed: die frage gabs schon mal...lies dich ma im forum durch bitte!

• mozi16
    geschrieben 1188485685000

Wir sind gerade von dort gekommen und hatten ein sehr schönes Zimmer. Im Ghazala gibt es wohl sehr unterschiedliche Zimmer. Jedoch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es dort ganz schreckliche Zimmer gibt.

Es ist ein super Hotel und wir haben uns wie Gott in Frankreich gefühlt. Wir fliegen auf jeden Fall wieder hin. :laughing:

Solltest du eins der alten Zimmer bekommen, musst du einfach nur auf ein besseres Zimmer bestehen, dann bekommst du auch eins. Leute, die wir dort kennengelernt haben, haben sogar ein Grottenzimmer bekommen, da sie so unzufrieden waren.

Das Problem ist, dass laut Beschreibung alle Zimmer modern gestaltet sind. Dies stimmt aber nicht. Es gibt auch ein paar Zimmer, die wirklich "altbackend" sind.

Trotzdem: Buch das Hotel. Du wirst es nicht bereuen!

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • rmouillard
    geschrieben 1188488360000

Hallo,

stimmt, im Ghazala Garden gibt es "gute" und "schlechte" Zimmer.

Ich möchte jedoch nur von denen berichten, die ich selbst kenne.

Die "schlechten" Zimmer sind in dem Block wo die Zimmer mit 13 beginnen, jedoch nur nach hinten raus. Hatte leider selbst im Juni das Pech.

Die Grottenzimmer beginnen mit 16 und haben im EG direkten Zugang von der Terrasse in den Pool und sind ganz neu renoviert.

Im März war ich im Block mit den Anfangsnummern 14 untergebracht, da waren die Zimmer o.k. jedoch das Bad etwas abgewohnt, aber sehr sauber.

Es kann sich jedoch zwischenzeitlich etwas geändert haben, da alle Zimmer nach und nach renoviert werden.

LG Roswitha

I Love Egypt
  • serendib12
    geschrieben 1188489959000

Ich bin echt hin und her gerissen ob ich dieses Hotel buchen soll. Würde zwar ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie bekommen, weil ich schon so oft mit ETI verreist bin - aber das wird immer erst vor Ort entschieden und hängt von der Verfügbarkeit ab.

Wenn es schon so teuer ist, will ich schon nen vernünftiges Zimmer. Was mich auch noch stört, habe gehört das der Strand zum schnorcheln nicht ganz so toll sein soll!? Sagt mir was dazu.

Ich weiß ich bin ein kleiner Pingel, war im Juli im Grand Makadi und deshalb sind meine Ansprüche so hoch! :kuesse:

@ Roswitha

Wie sind die Temperaturen im März? War bis jetzt nur im April, Juni, Juli und Oktober dort

• rmouillard
    geschrieben 1188490817000

Hallo,

die Temperaturen dieses Jahr im März, waren ca. 30° tagsüber, jedoch manchmal mit kühlem Wind. Abends kann man eine dünne Bluse oder Hemd mit langen Ärmeln vertragen oder eine dünne Jacke etc.

Uns hat es zum schnorcheln gut gefallen, es gibt ein kleines Riff direkt am eigenen Strand und rechts und links davon auch noch einige.

Noch ein Tip: Die Reise im März war unsere Hochzeitsreise. Haben einige Tage zuvor eine e-mail ans Hotel geschickt, vorsorglich auf englisch und deutsch, und um ein schönes Zimmer mit Poolblick gebeten. Haben wir auch bekommen, inkl. Obstkorb und Blumen.

Wann willst du denn reisen, da du schreibst, daß es so teuer ist?

LG Roswitha

I Love Egypt
  • serendib12
    geschrieben 1188499262000

Osterferien... Bin aber wirklich sehr unsicher. Kannst du ansonsten ein anderes Hotel in SSH empfehlen?

• maya0407
    geschrieben 1188499583000

ich war letztes jahr in den osterferien da.

inkl. 2 kids!

kann das hotel nur empfehlen..unsere zimmer, inkl. bad waren sehr schön.

am strand kannst du auch gut schnorcheln, haben eine vielfalt an fischen gesehen...links u rechts vom strand gibt es noch mehr möglichkeiten...großer vorteil ist, du kannst da am strand ohne schuhe ins wasser...

buch es, ich habe es nicht bereut.

sag achmet einen lieben gruß von diana ;)

• mozi16
    geschrieben 1188549296000

Wir hatten Zimmernummer 15....Diese Zimmer sind schön und modern. Nicht nagelneu, aber nett. Wie gesagt, wir waren echt zufrieden.

Schnorcheln ist in SSH kein Problem. Es gibt viele Hausriffe und jede Menge Fische. Adlerrochen, Blaupunktrochen, Papageienfische ect. pp.

Wie maya schon sagte, Badeschuhe brauchst du nicht. Nur Sand im Meer. Sehr schön!!!

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • mozi16
    geschrieben 1188549618000

@serendib12 sagte:

Ich weiß ich bin ein kleiner Pingel, war im Juli im Grand Makadi und deshalb sind meine Ansprüche so hoch! :kuesse:

Habe mal gerade die Bilder vom Grand gesehen. Pool und Lobby sind dem Ghazala sehr ähnlich. Das Bild vom Zimmer im Grand ist sehr, sehr schön. Ich denke, solche Zimmer wirst du im Ghazala nicht haben. Der Stil der Zimmer ist auch anders. ( Jedoch, schläft man nicht lediglich im Zimmer ?!?!?!)

Aber das Grand hat auch 5 Sterne und das Ghazala 4.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!