• marina2303
    geschrieben 1123285159000

Hallo,

wir habe heute für den November unseren Ägyptenurlaub gebucht. Dieser soll nach einer Schiffsreise mit der Grand Rose mit einem Hotelaufenthalt im Grand Resort enden.

Nun habe ich bei den Hotelbewertungen mehrfach gelesen, dass der Strand, der zum Grand Resort bzw. Grand Hotel gehört, nicht sehr schön sein soll.

Hat vielleicht jemand einen Tip, welcher Strand in der näheren Umgebung denn schön ist und wie man dort hin kommt?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße,

Marina

• Elli1968
    geschrieben 1123288170000

Hallo Marina

Ich weiß ja nicht , ob du schon einmal in Hurghada warst.Ist dir bewußt, das sich dort Hotel an Hotel reiht und jedes Hotel einen eigenen (privaten) Strandabschnitt für seine eigenen Gäste hat ?

Du darfst dir das dort nicht so vorstellen , wie z.b. der Kilometerlange Strand von Side  oder die tolle Promenade von Teneriffa, wo man mal eben ein paar Kilometer laufen kann.

Die zwei öffentlichen Strandabschnitte , von denen ich weiß (viel mehr gibt es auch vermutlich nicht)  befinden sich ganz im Norden von Hurghada  in der Nähe vom Hilton Plaza. (ca. 20 km entfernt) Ob die allerdings besser sind , keine Ahnung. Was soll denn so schlimm sein am Strand vom Grand Hotel ?

LG ELLI

• schafine
    geschrieben 1123294726000

Hi Marina

Ich war 2002 im Grand Resort und fand den Strand dort völlig in Ordnung. Es bestand eine gratis Shuttlebusverbindung zum Strand vom Siva Grand Beach, den viele schöner finden. Ich persönlich fand beide Strände gut. Am Siva Beach liegt man nicht ganz so dicht an dicht, aber auch am Grand Resort Strand war der Abstand zwischen den Liegen o.k. Man kann sehr gut barfuß ins Meer gehen, es befanden sich schöne Wasserrutschen am Strand. Als Hotel hat mir das Grand Resort viel besser gefallen als das Grand Hotel, weil es mehr Flair hat. Aber bitte Poolseite buchen, sonst kann es Dir wie mir passieren, daß Dein Balkon direkt bei der befahrenen Straße ist.

LG schafine

let animals live
  • flkehn3956z
    geschrieben 1123316480000

Hallo Marina!

Da muss ich Schafine Recht geben. Der Strand am Grand Hotel ist in Ordnung. Sehr gepflegt und groß. Teilweise kieselig. Man kann aber barfuß laufen. Das Grand Resort ist prunkvoller als Grand Hotel. Wir waren wegen unserer Kinder in Grand Hotel, denn der Kinderclub ist auch für die Resort Gäste dort. Man konnte das Flair vom Grand Resort ja auch Abends genießen.

Das Siva hat eine schöne Landzunge die ins Meer ragt. Anschauen würde ich mir das an Eurer Stelle aber auch mal.

Ein schöner flach abfallender Sandstrand findet man am Giftun Beach. Bekannte von mir waren im Grand Resort und sind immer zum Giftun am Strand (1 km entfernt). Allerdings weis ich nicht, ob man da jetzt einfach noch so reinkommt, denn damals war Giftun noch ein HP-Hotel. Bei AI sieht das oft anders aus. Man kann auch vom Siva aus zum Giftun. Es ist das Nachbarhotel vom Siva.

Schnorchelmöglichkeiten sind in der Gegend etwas dünn. Wenn man am Grand-Strand rechts läuft, kommt das El Samaka. Dort ist ein kleines Riff. Nichts besonderes, aber so für alle Tage nicht schlecht.

Mach Dir keine Gedanken. Deine Hotelwahl ist sehr gut.

Viele Grüße

Susanne

• marina2303
    geschrieben 1123345802000

Hallo,

erstmal vielen Dank schonmal für die netten Antworten!

Nein, ich war noch nicht in Hurghada und lass mich jetzt einfach mal überraschen. Eure Antworten geben ja jedenfalls schonmal Mut...  ;o)

Ich hatte hier bei den Hotelbewertungen einige Negative Bemerkungen über den Strand am Grand Resort gelesen - einer schrieb zum Beispiel, dass er schon oft am roten Meer war und am Grand Resort gar nicht erkennen konnte, dass es sich um das selbe Meer handle, weil es dort so häßlich sei und nach Benzin stinken würde, usw.

Na ja. Andererseits finden einige Leute auch immer was zu mekern... ;o)

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Urlaub!

LG,

Marina

• DidiSilvi
    geschrieben 1123352610000

Letztes Jahr (im Oktober) durften die Gäste des Grand Resort den Strand vom Siva nicht mehr benutzen. Im März 2003 waren wir auch Gäste im Grand Resort, durften auch an den Strand vom Siva! Hatten uns letztes Jahr mit der Schwester meiner Freundin/Mitreisenden am SivaStrand verabredet, sie wohnten im Grand Resort, wurden aber schon am Eingang vom Siva abgefangen und nicht durchgelassen. Auf unsere Nachfrage hieß es nur, daß dies nicht mehr erlaubt sei.

So schlecht ist der Strand vom Grand Hotel aber gar nicht, er ist weder häßlich, noch stinkt es nach Benzin! Ehrlich gesagt lagen wir aber viel mehr an den wunderschönen Poolanlagen des Grand Resort!

Gruß, Silvi!

• tokö
    geschrieben 1123441767000

Hallo,

Der Strand vom Grand Hotel ist so schlecht nicht. Der vom Siva ist finde ich, um einiges besser. Mit der Benutzung ist das so eine Sache. Das Siva ist ein Al Hotel und das Grand eben nicht. Um nicht zuviele Einbußen zu machen ist man dazu übergegangen von Urlaubern aus dem Resort und Grand eine Art Eintritt zu verlangen. Der Eintritt kostet so um 20€ pro Tag. Um sicher zu gehen kann man sich auch beim Reiseleiter erkundigen.

LG Torsten

• Ewing Oil
    geschrieben 1123508214000

Ich war 2001 im Grand Resort. Damals war die Anlage noch im Bau und nur der linke Flügel dieser riesigen Anlage fertig. Zum Essen mußten wir immer über die Straße ins ältere Grand Hotel.Konnten aber auch das Grillrestaurant am Strand nutzen.

Zum Strand kommt man halt nur, wenn man durchs ganze Resort, über die Straße dann durchs Grand Hotel und dessen Garten marschiert!  

Auf der linken Seite des von beiden Hotels genutzten Strandabschnittes, liegt oder lag damals eine Tankstelle für Schiffe. Abgetrennt wurde das ganze allerdings durch eine Mauer und die Gartenzimmer des Hotels.

Inwieweit dieses noch aktuell ist vermag ich hier nicht zu beurteilen.

Das Hotel hat uns damals (obwohl noch im Bau) sehr beeindruckt und auch gefallen.Vom Strandabschnitt und der Lauferei durch zwei große Anlagen und über die vielbefahrene Straße waren wir nicht sonderlich angetan. Allerdings gab es in Punkto Sauberkeit des Strandes und des Wassers nix zu meckern!

Zudem gibt es im Resort zwei riesige Poolanlagen.

Bessere Strandabschnitte wirst Du in Hurghada kaum finden und die Sucherei und Fahrerei zu anderen Stränden macht doch im Urlaub keinen wirklichen Spaß, oder?

Schönen Urlaub

• pfiste
    geschrieben 1124030986000

Hallo Marina,

wir waren schon zwei mal im Grand Resort. Es ist einfach ein traumhaftes Hotel!! Die Poolanlage ist gigantisch, aber nun zum Strand. Dieser ist zwar nicht weitläufig, aber in dieser Gegend hat ja jedes Hotel seinen begrenzten Strandabschnitt. Er ist zum Baden aber super geeignet (flach ablaufender Sandstrand). Wir fanden ihn wirklich nicht schlecht. Er hat halt kein Riff zum Schnorcheln, aber ansonsten ist er sauber und es gibt immer genügend Platz. Wenn ihr einen Traumstrand erleben wollt empfehlen wir Euch einen Ausflug zur Gifthun-Insel, oder nach Sharm el Naga. Letzteres hat eine sehr schöne Unterwasserwelt. Wenn Ihr so etwas bucht, solltet Ihr dies außerhalb des Hotels tun. Ihr spart viel Geld und die Leistungen sind völlig identisch.

Schönen Urlaub wünscht

Dietmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!