• guest
    geschrieben 1086101805000

Hallo !!!

Wir fliegen am Montag nach Hurghada, da ich auch gerne Schnörcheln möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich wohl die Schnörchelsachen vor Ort mieten kann (Preis??), oder ist es sinnvoller sich das Zeug von zuhause mitzubringen?? Bzw. ist die Ausrüstung in einem AI Hotel schon inbegriffen.

Gruß, Christine

• guest
    geschrieben 1086106568000

Hallo Christine,

ich nehme meine Schnorchelausrüstung immer mit nach Ägypten, die Leihsachen sind doch meiner Meinung nach sehr unterschiedlicher Qualität. Auf Flossen verzichte ich allerdings. Ob die Schnorchelausrüstung im AI enthalten ist müßte im Prospekt stehen, allerdings ist die Nutzung oft nur auf eine Stunde am Tag begrenzt oder es ist gerade dann keine Ausrüstung mehr verfügbar wenn man schnorcheln gehen will.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm

• Volker
    geschrieben 1086107197000

Hallo Christine

Schau mal 2 Seiten zurück bei den älteren Beiträgen, da hab ich damals ähnliches gefragt( Überschrift SCHNORCHELN )und ein paar Antworten bekommen. Hab mir inzwischen letzte Woche ein kompl. Set bei LIDL  für 12.99 Euro gekauft, vielleicht gibts da noch welche. Ich bekomm schon Herpes bei dem Gedanken an einen geliehenen Schnorchel.

schönen Urlaub

Elli

• Zickschn
    geschrieben 1086115338000

Hallo ihr Lieben,

habe mir auch das Schnorchelset von Lidl geholt....für den Preis inkl. Flossen kann man sicher nicht meckern....wird vielleicht qualitativ nicht mit den teuren Profi-Ausrüstungen mithalten können, aber um das Schnorcheln mal auszuprobieren wird es allemal reichen denke ich.

Liebe Grüße

Ramona

• Volker
    geschrieben 1086136788000

HIHI

Man könnte meinen, wir haben nen Vertrag mit Lidl. lach

Das mit der Qualität hab ich mir auch so gedacht, aber ich denke für die paar Stunden da rumplanschen wird es vollkommen ausreichen.

Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, um unter Wasser auch was zu sehen, bin nämlich Brillenträgerin und kann keine Kontaktlinsen tragen.

Auf jeden Fall werde ich ne Unterwasserkamera(Einwegkamera bei DM  ca. 6 euro), ups schon wieder Werbung, mitnehmen, damit ich mir hinterher wenigstens auf den Fotos anschauen kann, was es da so zu sehen gab. *gins*

NOCH 120 mal schlafen

Elli

• Zickschn
    geschrieben 1086143355000

Also um das gleich mal vorne weg zu sagen...ich hab keinen Vertrag mit Lidl oder DM lol

Die Unterwasser-Kamera von DM hab ich auch schon geholt, eine hat 5 Euro gekostet, da hab ich gleich mal 2 geholt :-) In welches Hotel fährst du denn Elli? Ich ins Palm Beach, da es ein eigenes Hausriff hat bietet sich da ein bisschen Schnorcheln an :-) Das Problem mit der Brille hab ich nicht, aber ich denke da wird sich für dich schon eine Lösung finden, oder? Ansonsten musst du halt auch mehr als 1 Unterwasser-Kamera kaufen um zu sehen was du da erlebt hast beim Schnorcheln ;-) Muss übrigens nurnoch 21 x schlafen hihi

Liebe Grüße

Ramona

• guest
    geschrieben 1086160809000

Hi,

also ich nehme meine Schnorchelausrüstung auch von zu Hause aus mit. Was die Unterwasserkamera betrifft habe ich meine beim Müller für 6 €uro gekauft.

LG bizzlkiss

• Volker
    geschrieben 1086172090000

Hallo Ramona,

na ich hoffe du kommst auch ins Palm Beach, wurden wohl viele wegen Überbuchung ausquatiert in letzter Zeit, lag aber vielleicht auch an den Ferien.

Bei mir gehts am 30.9. ins Arabia Beach. Dort soll ja auch ein ganz tolles Hausriff sein. Ich hoffe, es hat zu der Zeit keine Quallen, da ekel ich mich soooo vor.Und einen Schnorchelausflug zu den Giftun Inseln wollen wir wohl mitmachen.

schönen Urlaub

Gruß Elli

P.S: HAB GRAD GESEHN, DAS ES BEI ALDI(NORD)  AM 9.6. AUCH EIN SET FÜR 12.99 EURO GIBT

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!