• reed
    geschrieben 1128504836000

hallo,

frage an die wissenden: nächste woche fliege ich mit meiner frau eine woche in den magic life imperial in sharm el sheikh.

meine frau und ich sind begeisterte schnorchler und auch diesbezüglich schon sehr verwöhnt durch die maldediven, tobago, etc.

ich habe gelesen, dass in sharm el sheikh nahezu überall schnorchelausflüge angeboten werden. sind diese ausflüge zu empfehlen? sieht man viel mehr als am hausriff?

gibt es direkt vom magic life auch schnorchelausflüge?

danke im voraus, reini

• Dolphinlara
    geschrieben 1128516911000

wie wärs, wenn ihr mal einen schnuppertauchgang versucht, wenn ihr schon so erfahrene scnorchler seid???

wäre eine neue und wunderschöne herausforderung!

die tauchgründe im roten meer sind gigantisch!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • reed
    geschrieben 1128522537000

@'Dolphinlara' sagte:

wie wärs, wenn ihr mal einen schnuppertauchgang versucht, wenn ihr schon so erfahrene scnorchler seid???

wäre eine neue und wunderschöne herausforderung!

die tauchgründe im roten meer sind gigantisch!!

tauchen wäre natürlich genial. leider haben wir beide eine schiefe nasenscheidewand und zeitweise große probleme mit dem druckausgleich. deswegen bleibt uns vorübergehend nur das schnorcheln....

• Dolphinlara
    geschrieben 1128522651000

oh je...das tut mir leid! dann wünsche ich "gut luft" beim schnorcheln!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • ganesha123
    geschrieben 1128694297000

Im Hotel kannst du natürlich Schnorchelausflüge buchen, z. B. nach Ras Mohamed. Am Hotel selber wird´s schwierig mit dem Schnorcheln, denn das Hotel liegt an der Nabq Bay (max. Wassertiefe bis zur Riffkante etwa 1mtr.) Über einen Steg kann man ins tiefe Wasser, aber das ist dann richtig tief und Vorsicht bei Wind, dann wird´s schwierig, wieder auf den Steg zu kommen.

Viele tauchschulen nehmen aber auch Schnorchler mit und dann kriegt man viele tolle Riffe zu sehen, z.B. Ras Umm Sid.

Hört euch vor Ort mal um, im LTI Grand Azure findet ihr Werner Lau Diving, im Conrad Resort Sinai Divers usw.

Viel Spass!

Ganesha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!