• moke
    geschrieben 1120657150000

hey nochmals!

nun ich habe da noch eine, eigentlich wichtigere frage: kann mir jemand ein reisebüro vor ort (sprich günstiges) empfehlen welches schnorchelausflüge anbietet welche auch mit kleinkindern (1 jahr alt) machbar sind. meine frau und ich reisen nach hurghada mit unserem sohn und möchten halt auch ein bißchen schnorcheln. dass es gleichzeitig nicht geht ist uns bewusst, wir würden halt jeweils auf den kleinen aufpassen solange der andere die unterwasserwelt genießt. natürlich wollen wir aber den kleinen nicht den ganzen tag auf dem boot halten sondern suchen nach scnorchelausflügen die halt auf inselstränden machen wo man sowohl am strand liegen als auch gut schnorcheln kann. vielen dank im voraus für die antworten

gruss

moke

• flkehn3956z
    geschrieben 1120660721000

Hallo Moke!

Es ist absolut kein Problem mit so einem kleinen Kind einen Schnorchelausflug zu machen. Ihr könnt nach Sharm el Naga. Dort schnorchelt man vom Strand aus. Die Touren mit dem Schiff zu Gifun Island sind auch noch schöner und wirklich machbar mit Kind. Wir haben das auch schon gemacht, als unser Jüngster 1 Jahr war. Entweder wechselt Ihr Euch ab, oder einer der Bootsmänner passt auf. Allerdings nur, wenn Ihr entsprechendes Vertrauen habt und der Kleine sich das gefallen lässt. Die Ägypter sind wirklich sehr nett und machen das sicher gerne. Muss aber nicht. Es ist Zeit genug, sich abzuwechseln. Für mich gehört zu jedem Ägypten Urlaub, dass man mindestens einmal mit dem Boot rausfährt.

Die Giftun Insel ist unterteilt. Es gibt den Bereich "Mahmya" und den Bereich "Paradise". Die Mahmya - Seite ist teuer, aber es lohnt sich. Dort kann man dann auch vom Strand aus rein. Also das heißt, man fährt mit dem Schiff etwa 2 Riffe an und danach geht es auf die Insel. Einfach toll, auch für den Kleinen. Mit der Paradise-Seite läuft das genauso, nur sind dort am Strand keine Riffe. Auch wird der Ausflug oft als 4-Insel Tour angeboten. Man ist dann auch auf der Paradise-Seite.

Es gibt eine Reihe ortsansässiger Reisebüro´s, die ich hier aus Werbegründen nicht nennen kann. Die bieten die Ausflüge recht günstig an. Gut organisiert sind sie aber schon.  

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!