• mona6806
    geschrieben 1511944102723

Hallo , ich fliege in 2 Wochen nach Ägypten zur Makadi Bay.ins Labranda Garden Makadi .Es ist für mich der erste Ägyptenurlaub und ich möchte gerne mal schnorcheln gehen. Nun habe ich keinerlei Ahnung vom Schnorcheln und der dafür benötigten Ausrüstung . Daher möchte ich mal fragen, ob hier jemand weiss was eine Leihausrüstung kostet für mich als Anfänger . Denn bevor ich das falsche kaufe und mit schleppe ist ausleihen wohl die bessere Alternative. Hier kann ich keinen aktuellen Aussagen finden , diie vorhanden sind doch schon recht alt .

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1511959193286

Meiner Erfahrung nach taugen Leihausrüstungen in den wenigsten Fällen, selbst wenn sie kostenlos sind.

Wenn die Maske nur beschlägt, zu groß ist oder die Flossen rutschen und du dann 3 Tage Rückenschmerzen hast, bringt dir das nichts und du wirst nie wieder schnorcheln.

Besorge dir am besten eine eigene vernünftige Ausrüstung hier, teste und lasse dich beraten.

Nur mit einer eigenen Ausrüstung, die für einen auch wirklich passt, macht das Schnorcheln auch Spaß und es gibt keine Enttäuschung :smiley:

• Dandy77
    geschrieben 1512636017144

Ich würde mir eine preiswerte - aber gut bewertete - Masken/Schnorchel-Kombination bei A..... bestellen. Und Badeschuhe. Die brauchst du auf alle Fälle. Flossen sind müssten zusätzlich in den Koffer passen. Da du noch nicht weißt, ob du damit klarkommst, würde ich sie mir vor Ort leihen und mich dann dort beraten lassen. Erforderlich für den Anfang sind sie nicht, du schaffst damit nur mehr Strecke.

Und das beste Mittel gegen Beschlagen ist immer noch das Einreiben der Gläser mit Spucke.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1512641101242 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970