• Nane
    geschrieben 1077655800000

Hallo,

wir wollen im Juni zum 1. Mal nach Ägypten fliegen und sind begeisterte Schnorchler (Nicht-Taucher).

Welche "Ecke" ist hierzu am besten geeignet; Sharm oder eher die Region um Hurghada ??

Wir wollen möglichst nicht mit dem Boot rausfahren müssen, sondern direkt vom Strand los...

Einige Stellen sollen ja auch sehr windig sein ??

Für jeden (Hotel-)Tipp wäre ich dankbar..

Nane

• guest
    geschrieben 1077727257000

Lahamibay in Berenice (ca. 2.5h südlich vom Flughafen Marsa Alam).

Absolut traumhafte, intakte Riffe, direkt vom Strand aus erreichbar. Die Riffe sind sehr abwechslungsreich, Wind ist eigentlich kein Problem, da die Riffe in einer Bucht liegen.

Das Hotel ist ebenfalls sehr gut (neu, grosse Zimmer, gutes Essen). Neben dem Hotel gibt es allerdings gar nichts. Für Schnorchel-Freaks ideal! Wir fahren im Mai zum dritten Mal hin.

• guest
    geschrieben 1077778914000

Hallo Nane

Ich würde euch das Iberotel Fanara in Sharm El Sheikh empfehlen. Das Hotel liegt oberhalb einer Steilküste. Mit ca. 100 Stufen gelangt ihr zum Hotelstrand, der an einer wunderbaren Schnorchelbucht liegt. Hierher kommen jeden Tag jede Menge Tauchboote, weil das Riff noch so schön ist. Außerdem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Und es gibt auch in der Umgebung etwas - nicht nur Wüste. Mit kostenlosem Shuttle könnt ihr mehrmals täglich nach Sharm Old Town oder in die Naama Bay fahren. Sharm ist auch zu Fuß gut erreichbar (ca. 30 Minuten). Schaut doch mal in den Hotelkritiken nach und macht euch selbst ein Bild. In der selben Bucht liegt auch noch das Reef Oasis - das ist allerdings sehr italienisch (mit der dazugehörenden Lautstärke bei der Animation). Viel Spaß beim schnorcheln.

Gruß Edith

Viel Spaß

• guest
    geschrieben 1077906915000

Ich würde dir sehr die Makadi-Bay empfehlen

mehr findest du unter:

http://www.makadi-bay-forum.de

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!