• Meerkat
    geschrieben 1517416318436

Hallo zusammen

Ich (34) möchte mit meiner Freundin (26) für 1 Woche Last Minute 1 Woche nach Ägypten. Wir möchten ein eher luxuriöses Hotel/ Resort (höchst wahrscheinlich mit AI) und ein schönes Hausriff (nur für Schnorcheln, kein Tauchen). Wir halten uns eigentlich zum entspannen immer im Hotel auf, ausser etwas Schnorcheln... Es sollte nicht zu windig und kühl sein, falls dies Mitte Feb überhaupt möglich ist (daher auch geheizte Pools).

Folgende Hotels stehen zur Auswahl:

• Mövenpick, El Quesir (unterschiedliches gelesen bezüglich Riff)
    • Coraya Beach, Marsa Alam (windgeschützte Bucht als grosser Vorteil? Riff wohl nicht mehr so schön?)
    • Lahmi Bay, Berenice (sehr schönes Riff aber zu windig?)

Oder empfehlt ihr ein anderes Hotel?

Evtl. ist es im Lahmi Bay Mitte Februar auch noch 1-2 Grad wärmer da es am südlichsten liegt?

Welches Hotel würdet Ihr empfrhlen, wenn Wärme, Hausriff und auch ein schönes Hotel wichtig ist?

Sehr wenige junge Leute wird es um diese Zeit wohl überall haben, aber mit dem können wir leben :-)

Besten Dank schon jetzt für Euer Feedback.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1517654057320

Hi,

euer Reisemonat is Kacke!

Viel kalter Nordwind, das wird lustig wenn man aus dem Wasser kommt...ich würde nie Jan, Feb, März bei den Vorgaben nach Egy reisen...

Wenn doch, dann nehmt das Mövenpick in Quseir, hat eins der besten Hausriffe, neben dem Hausriff vom Mangrove Bay...aber da passen die anderen Parameter nicht!

Gruß, Manta

• kubus
    geschrieben 1517684594083

"Kacke"???. Ich bin jedes Jahr im Februar in Ägypten. Nächste Woche wird ein Traum (29-33° mittags im Schatten angesagt), mit Pech sind übernächste Woche aber auch unter 20° möglich. Jedes gute Hotel hat für den Fall Windschutz an den Liegen, der Wind ist also nur am Weg nass raus aus dem Meer ein Thema. Ein langer Weg/Steg zum Riff ist da sicher unangenehm mit nassen Haaren. Eine Runde im Meer schwimmen ist in der Mittagshitze vor 15 Uhr herrlich erfrischend, aber für längeres Schnorcheln habe ich Neopren mit.

Die 3 Hotels kenne ich leider nicht, glaube aber kaum, dass ein paar 100km südlich die Temperaturen spürbar höher sind.

Bei meinen Abflughäfen haben sich die Februar-Preise in den letzten 2 Monaten verdoppelt, ich wünsche euch da mehr Glück mit last minute!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!