• Blaubaer_23
    geschrieben 1406888394000

Hallo Schnorchelfreunde!

Meine Freundin und ich planen Ende November eine Ägyptenreise. Da ich nicht den ganzen Tag am Strand rumliegen kann, suche ich  nun händeringend ein Hotel, welches ein tolles Hausriff besitzt. Unser Budget liegt für ca. 10 Tage bei max 1000 € pro Person (AI sollte dabei sein).

Ein Teil von uns ist kein Schnorchelanfänger und deshalb wäre ein relativ  intaktes Riff mit vielen Fischen schon echt klasse. Am besten vor der Tür, dass man nicht mit dem Bott rausfahren muss und nach belieben schnorcheln kann. Wir waren vor 3 Jahren schon in einem Hotel in der Makadi Bay und da war ich ganz schön enttäucht...

Einer unser "Favoriten" ist das Sol Y Mar in der Coraya Bucht, nur habe ich jetzt öfter gelesen, dass es sehr trüb sein kann. Ich hätte auch kein Problem damit zum Aussenriff zu schnorcheln, aber nun Sorge ich mich um den Wellengang, der im November vielleicht herrschen könnte.

Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen... Wir brauchen also ein gutes Hotel, mit tollem Riff, dass man auch im November nutzen kann. Es wäre auch super, wenn ihr mich nicht zu anderen Einträgen verlinken würdet, die schon mehrere Jahre alt sind. Denn bei den vielen "Ignoranten" bauen die Riffe sicherlich relativ schnell ab.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406889454000

...schau doch mal oben in den Wohin-Thread. Dort findest Du reichlich Empfehlungen dazu und kannst Dich mit ggf. weiteren Fragen an den Thread zum Hotel mit Hausriff anhängen.

Die Übersichtlichkeit dankt dieses.

• Blaubaer_23
    geschrieben 1406895083000

Hallo curiosus...

Die Threads haben mich nicht wirklich weiter gebracht, da es bei mir speziell um die Wintermonate geht (vorallem Novenber). Außerdem sind die Antworten in machen Threads schon relativ alt und in 3 Jahren kann sich schon echt viel verändert haben.

Von daher wäre es echt klasse, wenn sich hier doch ein paar Leute mit austoben könnten, die evtl. über aktuelle Erfahrungen verfügen.

Und Google hilft mir auch nicht weiter... :(

• Bubilein
    geschrieben 1406895371000

Austoben kann man sich auch im verlinkten Thread, aber schau mal hier ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406897457000

...so ist es.

Durch neue Fragen wird der Thread aktualisiert und erscheint somit gleichsam oben im Forum. Die Monate sind bei der Fragestellung zur Hotelsuche irrelevant, da der Thread das Thema Hausriff insgesamt abdeckt, also auch November und Dezember.

Speziell zur Coraya Bay und dem Schnorcheln gibt es zudem einen entsprechenden Thread im Forum Tauchen und Schnocheln, zu weiteren Zielen und Fragen rund ums Schnocheln dort ebenso.

Damit schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit an dieser Stelle auch wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!