• boris21
    geschrieben 1267134082000

Hallo allerseits

Nun bin neu hier und würde mich mal interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Schnorcheln in Hurghada hat. Sollte man in einer Diving Schule oder unter Anleitung schnorcheln? Was kostet das? Wo finde ich einen Überblick über das Angebot? Kann man sich mit dem Boot an besonders schöne Stellen fahren lassen? Kann man sich für Fotoapperat ein wasserdichten Schutz ausleihen? Werde schon bald fliegen und habe noch keine Zeit gefunden mich zu belesen und zu suchen.... Hotel Arabella Azur...

Kann jemand eine schnelle kurze essentielle Antwort geben??

Danke erst mal

Grüsse von boris

dem Neuen

• Werwolf59
    geschrieben 1267136579000

Hallo Boris

Erstmal ein herzliches Willkommen bei Holiday Check. Wenn du auf der Hauptseite bei HC auf Ägypten gehst, und dann in die Reisetipps schaust, findest du viele Ausflugsanbieter die solche Schnorcheltouren anbieten. Entweder vom Boot aus, oder von Land aus wie z.B. in Sharm el Naga.

Zum leihen gibts keinen Schutz für die kamera, am besten du kaufst dir selbst hier in Deutschland das passende UW Gehäuse für deine Digi Cam. Zum leihen gibts vor Ort meistens nur diese Einwegkameras.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1267171387000

Hallo

und Willkommen hier im Ägypten-Forum,

wir haben uns Hotels mit schönen Hausriffen ausgesucht. Wie z.B. das Radisson SAS in El Quseir oder das Reef Oasis Blue in Sharm el Sheikh oder die Hotels in der Coraya Bay. Dann würde ich mir ein Schnorchelset hier in Deutschland kaufen, Schnorchel, Brille und Flossendort anziehen und einfach ins Wasser gehen und die Unterwasserwelt live erleben. Es ist wirklich gaaaanz einfach und wunderschön. Du kannst dann auch Schnorcheltouren machen, wenn es dir vor Ort vom Hausriff her nicht gefällt. Leihen würde ich mir die Sachen dort wegen der Hygiene nicht. Aber dazu findest du hier auch schon diverse Meinungen.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf den nächsten Urlaub dort, dann im Iberotel  Coraya Beach Hotel auch an einer tollen Bucht mit intakter Unterwasserwelt.

Für die 1. Unterwasserfotos haben wir uns eine Einwegkamera gekauft und waren überrascht wie gut die Ergebnisse waren.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • rmouillard
    geschrieben 1267173444000

@boris21,

beim Arabella gibt es ein schönes Hausriff, wenn du ein Zimmer in Block E, im Erdgeschoss nimmst, kannst du von deiner Terasse sofort ins Wasser und losschnorcheln :D

Schnorchelausrüstung kann man dort ausleihen, würde ich aber wegen der Hygiene nicht machen. Lieber in D-land kaufen, oder im kleinen Einkauszentrum direkt vor der Tür.

Maske und Schnorchel für umgerechnet ca. 10 €.

Wenn du dort bist, unbedingt ins "Bordiehn`s" zum essen gehen, teilweise im AI Programm, nur die Getränke müssen bezahlt werden. Kamelschinken und Kamelsteak mit Schokosauce, ein Erlebnis ;)

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • isamaus2603
    geschrieben 1269031224000

also, wenn du nicht nur allein schnorcheln willst, sondern auch einen tollen ausflug erleben willst, dann schau mal hier:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

oh...da hast aber sehr schön  Werbung gemacht...

Lies einfach mal die Forenregeln, bevor Du hier postest--- wir erlauben das nicht...ok?

• golanta
    geschrieben 1269032467000

Hallo Boris,

im Arabella ist eine gute Tauchschule, die täglich Bootsausfahrten macht. Schnorchler werden auch mitgenommen. Ich selbst habe vor ein paar Jahren 2x einen Schnorchelausflug zur Giftun-Insel gemacht, der direkt vom Arabella angeboten wurde. Es wurden unterwegs diverse Schnorchelstopps mit Guide gemacht.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Werwolf59
    geschrieben 1269142367000

@Isamaus2603

Weißt du eigentlich das Werbung für Ausflugsanbieter hier im Fourm nicht erwünscht sind? Schließlich hast du bei der Anmeldung die Forenregeln akzeptiert, aber anscheindend nicht richtig durchgelesen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Holginho
    geschrieben 1269153652000

Guten Morgen Boris - und auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im HC-Forum!

Zu den Ausflügen solltest Du noch wissen, das dies sehr "dicht" organisierte Touren sind, bei denen teils "hunderte" Urlauber gleichzeitig im Wasser und die entsprechenden Riffe regelrecht umzingelt von Booten sind.

Viele Riffe (auch an den Hotels) sind mittlerweile "grau" (=kaputt) - der Ansturm der Touris ist einfach zu groß und leider trampeln jeden Tag, Stunde für Stunde, unzählige "Öko-Terroristen" auf dem Riffdach rum, und/oder brechen teils sogar "Trophäen" ab.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hsg94
    geschrieben 1269178861000

Hallo Boris,

wie viele schon geschrieben haben ist es in und um Hurghada nicht so toll mit dem Schnorcheln.

Wo es sehr gut ist, ist in der Makadi Bay auf höhe des Grand Makadi und Makadi Palace. Oder Du läufst Richtung Makadi Center da kannst DU an jeden Hotelabschnitt ins Meer und Schnorcheln.

Deine Ausrüstung kaufe in Deuteschland.

Wenn Du Ausflüge machst werden die bekannten Inseln angefahren die meist überlaufen sind.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!