• alpen2009
    geschrieben 1284719871000

War noch nie in Ägypten, möchte im Oktober/November (leider nur) für eine Woche mit meinem 5jährigen Sohn Schnorchelurlaub machen. Bin am durchforsten der Hotelangebote und an der Grenze der Entscheidungsverwirrung. Daher Frage an euch:

Wer kann mir bitte Erfahrungen mitteilen, 

- welche Hotels gute (= kinderadäquate) Einstiegsmöglichkeiten ins Wasser haben

- wo wir unkomplizierte Schnorchel-Stunden erleben können

- kennt wer Hotels, wo man vom Strand aus ins Wasser gehen kann. 

Von den Hotel-Prioritäten her ist für mich wichtig:

1. Gute Schnorchelmöglichkeit für Kinder

2. AI

3. Kinderclub

Fällt jemanden was ein? Ich danke euch herzlichst (auch für Hinweise auf bereits gepostete Themen, falls ich was übersehen habe).

• losi
    geschrieben 1284721272000

Es gibt geteilte Meinungen über dieses Hotel.....ich empfehle gerade für Kinder das Jasmin Village in Hurghada. Unsere Kinder -jetzt schon gross- schwärmen immer noch!

Schöne Urlaubsplanung wünscht Losi :D

• klaus81
    geschrieben 1284721662000

Robinson-Club Soma Bay

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284724820000

...einfach mal im bestehenden Thread zur Hotelsuche mit Kindern und Schnochelmöglichkeiten nachlesen, dort findest Du schon einige Empfehlungen... ;)

• alpen2009
    geschrieben 1284726129000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

hab ich natürlich gemacht, ... aber das was mir speziell wichtig ist, (leichter einstieg ins wasser für kind, etc) findet sich eher wie die nadel im heuhaufen. das sind dann nebensätze, die für erfahrene ägypten-urlauberInnen wahrscheinlich eh klar sind ... aber für mich leider nicht, weil ich noch nie an so einem hausriff war und keine vorstellung davon hab. versuche eh auch mittels videos eine vorstellung zu bekommen. 

bin also weiterhin für spezielle empfehlungen dankbar!  ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284727617000

...der Einfachheit halber hättest Du aber Deine Fragen auch im bestehenden Thread stellen können, so haben wir nicht noch mehr an doppelt und dreifacher Empfehlungen hier im Forum, welches die Übersichtlichkeit ganz sicher nicht steigert... ;)

• CorinnaG
    geschrieben 1284727945000

Ich war letztes Jahr mit meinem 5jährigen Sohn im "Utopia Beach": eine fantastische Unterwasserwelt im hüfttiefen Wasser, ein schöner Strand, direkter Meerzugang (Badeschuhe für evtl. Seeigel etc...), netter Pool mit tollen Rutschen, Miniclub so lala. Wir haben uns sehr gut erholt! Auch wenn die Hotelbewertungen z.Zt. sehr schlecht sind planen wir dieses Jahr evtl. wieder dorthin zu fahren (OT: wenn es denn nicht das Caribbean World wird... warten noch auf Curiosus Bewertung ;-)... )

Achtet unbedingt darauf, dass der Zielflughafen Marsa Alam ist - für Hurghada wäre der Transfer viel zu lang!

• Poison389
    geschrieben 1284752823000

Hi Alpen2009

Ich würde dir das Albatros Palace empfehlen ... Die Pool-Landschaft inkl. Kinderpool

sind super, nich zu tief ... nebenan im AlbatrosBeach darf man als

Palace-Gast die Rutschen mitbenutzen ... Kinderclub mit Animation ist auch gegeben...

nun zum Thema schnorcheln ... der direkte Wassereinstieg ist über

den Steg ideal, um den Lebensraum der Wassertierchen zu schützen, am Stegende

befindet sich ein eingeschlossener Meerwasserpool, bed. also, Kiddys können nicht

abtreiben, zu weit raus kommen oder ähnliches ... Es sind Leitern

vorhanden, die je nach Gezeit im circa 1,20 bis 1,40 tiefen Wasser sind.

Jenach Schwimmkünste des Kleinen kann man als Elternteil

direkt am Meerwasserpool eine Wippliege zum Sonnen und beobachten geniessen !

Transferzeit vom Flughafen ist für kleine ungeduldige Urlauber

auch bestens, lediglich 15 min. Fahrt zum Hotel :-)

Lg Poison389

...ach und noch vergessen ... man kann 

bereits auf diesem Steg bummeln und viele wunderbare Fische beobachten

( Clownfische, Nemo's, Papageien, Blaupunktrochen ect. ) wenn man

mal trocken bleiben möchte :D

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!