Ich war vor 4 Jahren an der Soma Bay, dass war echt klasse, auch für Schnorchelanfänger wie für mich. Leider waren ständig Quallen unterwegs, zwar harmlos, aber ich mag sie nun mal nicht und konnte deshalb nur an wenigen Tagen schnorcheln. Am liebsten würde ich wieder an die Soma Bay, weil das Breakers ein super Hotel ist und das eigene Hausriff begeisternd für mich war. ABER, weiß jemand ob das Rote Meer in ganz Ägypten von Quallen übersäht ist? oder wo kann man im April noch schnorcheln in Europa? keine Quallen und möglichst wenig Wellen. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Eure Schneeflocke111
Schnorcheln ohne Quallen
-
geschrieben 1485530829486
-
geschrieben 1485532487351
Wir hatten sie im Mai auch und zum Teil sehr viele, im Herbst aber keine. Ich glaube, dass wir im offenen Wasser deutlich weniger hatten als an Land bzw. an einer Insel . Aber mal schauen, vielleicht hat da ja einer einen guten Tipp, meine Tochter mag die auch nicht.
-
geschrieben 1485537247104
Am roten Meer findet man im Frühjahr überall Quallen.
Wenn es dann nur die bläulichen sind, kein Problem.
Leider kommen auch oft andere Arten.
Wenn eine Meduse einen erwischt ist das schon sehr unangenehm.
Kleiner Tip bei Medusen-Bekanntschaft:
Nach Möglichkeit im Wasser bleiben. Dort lässt der Schmerz am schnellsten nach da die betroffene Stelle mit Wasser gespült wird.
Innerhalb einiger Minuten wird es schon besser. Jedoch verschwindet der Schmerz nicht komplett, wird aber deutlich erträglicher.
Ich habe die Erfahrung vor vielen Jahren täglich gemacht.