• schneeflocke111
    geschrieben 1485530829486

Ich war vor 4 Jahren an der Soma Bay, dass war echt klasse, auch für Schnorchelanfänger wie für mich. Leider waren ständig Quallen unterwegs, zwar harmlos, aber ich mag sie nun mal nicht und konnte deshalb nur an wenigen Tagen schnorcheln. Am liebsten würde ich wieder an die Soma Bay, weil das Breakers ein super Hotel ist und das eigene Hausriff begeisternd für mich war. ABER, weiß jemand ob das Rote Meer in ganz Ägypten von Quallen übersäht ist? oder wo kann man im April noch schnorcheln in Europa? keine Quallen und möglichst wenig Wellen. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Eure Schneeflocke111

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1485532487351

Wir hatten sie im Mai auch und zum Teil sehr viele, im Herbst aber keine. Ich glaube, dass wir im offenen Wasser deutlich weniger hatten als an Land bzw. an einer Insel . Aber mal schauen, vielleicht hat da ja einer einen guten Tipp, meine Tochter mag die auch nicht.

• burton_
    geschrieben 1485533016058 , zuletzt editiert von burton_

@maus1962 sagte:

Ich glaube, dass wir im offenen Wasser deutlich weniger hatten als an Land

Wer kennt sie nicht, die Gemeine Landqualle :joy:

Danke dafür! YMMD

• hbrem
    geschrieben 1485537247104

Am roten Meer findet man im Frühjahr überall Quallen.

Wenn es dann nur die bläulichen sind, kein Problem.

Leider kommen auch oft andere Arten.

Wenn eine Meduse einen erwischt ist das schon sehr unangenehm.

Kleiner Tip bei Medusen-Bekanntschaft:

Nach Möglichkeit im Wasser bleiben. Dort lässt der Schmerz am schnellsten nach da die betroffene Stelle mit Wasser gespült wird.

Innerhalb einiger Minuten wird es schon besser. Jedoch verschwindet der Schmerz nicht komplett, wird aber deutlich erträglicher.

Ich habe die Erfahrung vor vielen Jahren täglich gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!