Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passendem Hotel. Bislang von Fülle an Infos etwas überfordert.

Ich möchte mit Mann und Kind (7 Jahre) Oktober 2018 ans rote Meer. Jeder von uns hat so seine Vorlieben und somit sollte der Urlaubsort allen was bieten können. Ich gehe sehr gerne Schnorcheln und möchte ein schönes Hausriff oder/und alternativ Schnorchelausflüge. Mein Sohn ist eine Wasserratte und möchte gerne Schnorcheln, ist aber Anfänger und ungeübt. Er möchte auch gerne eine gepflegte Poolanlage, in der wir wahrscheinlich viel Zeit verbringen werden. Ein Aquapark wäre eine Idee aber kein Muss. Mann wird wohl am Pool abhängen. Auf Animation legen wir keinen Wert und möchten es eher ruhig haben. Wenn Animation, dann für Kinder, wo man sein Kind guten Gewissens mal ne Stunde alleine lassen kann. Das Hotel sollte sauber und gepflegt sein und im mittleren Preissegment, Essen mit guter Auswahl. Wir sprechen Deutsch und Englisch. Abflug von Leipzig. Wenn in der Gegend Reiten abgeboten würde, das wär schön.

Ich habe bereits in der Region Marsa Alam gesucht. Da hat mich aber bis jetzt noch nix überzeugt. Wenn ich alleine wäre (nur Schnorcheln) ja, aber mit Anhang.... mmh

Makadi Bay habe ich auch geschaut, weiß aber nicht so genau wegen schnorcheln. Ach das ist alles schwierig...

Wer kann mir was empfehlen?