Hallo liebe Ägyptenkenner!
Mein Partner und ich möchten kurzfristig eine Woche Uralub in Ägypten am Roten Meer machen und wir versuchen nun schon seit 2 Tagen, den richtigen Spot und das passende Hotel zu finden. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch etwas mehr Überblick und kann mir helfen. Folgende Suchkriterien sind uns wichtig:
- Wir reisen Anfang Mai für voraussichtlich 7 Tage. Unser Budget für Flug & Hotel mit HP liegt bei 600-750 Euro. (Somit hätten wir noch ausreichend Taschengeld für Ausflüge etc. übrig).
- Wir möchten gerne im roten Meer schnorcheln und auch mal tauchen (er ist Anfänger, ich hab vor Jahren nur mal den CMAS* gemacht). Dabei bin ich ganz wild darauf, eine Wasserschildkröte zu sehen (und natürlich Fische!).
- Wir gehen beide gerne im Meer baden.
- Wir sind keine Partygänger und wollen auch keine Dauerbeschallung mit Musik/Animationslärm, gehen aber ganz gerne draussen spazieren oder auf Erkundungstour in der Umgebung.
- Jetzt wird es schwierig: Wir würden gerne auch den ein oder anderen AUSFLUG machen. Eventuell 1-2 Tage Luxor, ein Ausflug in die Wüste (schöne rote Sanddünen, nicht grauer flacher Staub, wie auf manchen Fotos zu sehen), generell Natur und/oder kulturelle Besichtigungen. Wir planen dafür zwar ein Budget ein, wollen aber nicht unbedingt z.B. 250€ für einen Inlandsflug nach Luxor/Kairo investieren.
Ich habe ganz schöne Bilder von Sinai gesehen (Wüste&Canyons), bin aber nicht sicher, ob diese Ausflüge aufgrund der aktuellen politischen Situation derzeit durchgeführt werden und sicher sind. Wenn Sinai, ist dann Sharm el Sheikh oder Dahab mehr was für uns?
Freue mich über Tipps!
LG Blueday