• xaloc1
    geschrieben 1151935777000

Hallo,

wir würden gerne über Weihnachten nach Ägypten fahren,

wer hat Erfahrungen ob wir zu dieser Zeit schnorcheln

können. Wir wissen noch nicht ob nach Sharm oder Hurghada.

Welche Region ist besser um die Zeit zum schnorcheln.

Ich denke da an Wind und Strömmung nicht so sehr an

die Wassertemperatur.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

• Lexilexi
    geschrieben 1151942811000

hallo xaloc.

ich war leider noch nicht in sharm, sondern nur in hurghada, aber ich habe bisher immer gelesen, dass es die besten schnorchelmöglichekiten in sharm geben soll.

wir waren letztes jahr anfang dezember in makadi bay. dort war es super gut zum schnorcheln. die riffe sind schon ein wenig in mitleidenschaft gezogen worden, weil viele "gäste" dort einfach drauf rum trampeln. leider. aber von wegen strömungen und so brauchst du dir keine sorgen machen.

wie gesagt, makadi bay ist zu empfehlen. auch das hotel, was wir hatten, nämlich "sol y mar makadi sun" ist sehr empfehlenswert.

vielleicht gibt es ja jemanden im forum, der schon in beiden gegenden war.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • luppi
    geschrieben 1151958449000

hallo xaloc,

waren bislang immer im dez / jan in hurghada! Echt zu empfehlen!

ihr solltet nur darauf achten, das das Hotel nicht an einer künstlichen bucht liegt sondern direkt am roten meer.

im sunrise palacio ist es nömlich so, das man erst ein stück dieser bucht entlanglaufen muss um dann schnorcheln gehen zu können.

das Wasser in der bucht ist auch um einiges kühler, als wenn man direkt ins rote meer geht, warum?Das weiss ich auch nicht.

wir fliegen nun das erste mal im Sept. und sind ganz gespannt auf die temperaturen, die man im winter etwas windgeschützt sehr gut aushalten kann.

viel spass wünsch ich euch!

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Minnie75
    geschrieben 1152000202000

Hallo Xaloc,

das ist eine sehr schöne Zeit um nach Ägypten zu reisen. Wir waren schon 6x in Ägypten, sind Liebhaber. 4x davon im Dezember. Waren schon in Hurghada, El Gouna, Sharm und Taba. Am besten hat uns Sharm el Sheikh gefallen. Sind begeisterte Schnorchler. Die schöneren Riffe habt ihr auf jeden Fall in Sharm. Außerdem liegen die Temperaturen ein bißchen höher als in Hurghada. So um die 25-30 grad mit einem angenehmen Wind. Hatten auch ein tolles Hotel was ich euch empfehlen könnte. Das Hilton Sharks Bay. Dieses hat ein traumhaftes Hausriff, das beste was wir je in 6 Urlauben hatten. Essen, Zimmer, Service auch super. Haben uns auch noch andere Hotels angeschaut, wenn du Fragen hast melde dich einfach.

Übrigens kann man auch dort viel unternehmen wenn man mag: Mosesberg, Katharinenkloster etc. Auch abends mal in die Naama Bay fahren ist eine Abwechslung.

Viele Grüße

Steffi

• xaloc1
    geschrieben 1152004790000

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure tollen Tipps, der fällt die Wahl

ja wirklich schwer. Wenn das mit den Flügen passt

werden wir wohl nach Sharm el Sheikh fliegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag

• Martina02
    geschrieben 1152008686000

Hallo,

ich habe da etwas andere Erfahrungen gemacht.

Wir waren in El Gouna und in Sharm el Sheikh.

Die Schnorchelmöglichkeiten in Sharm sind um Längen besser als zB Hurghada.

Aber ich würde nicht im Dez. fahre, wenn ich schnorcheln will.

Das wäre mir persönlich zu kalt.

Oder aber ihr nehmt Euch Shorties mit.

Wir waren immer im Oktober da und das war von den Temp. ideal.

Wir haben auch mit anderen Reisenden gesprochen und dem Hotelpersonal, die auch meinten, die Wintermonate seien einfach zu kalt (Wassertemp.)

Ist viell. nur persönliches Empfinden und viell. seid Ihr "hartgesottener" als wir. ;)

Ägypten ist aber auf alle Fälle eine Reise wert!!!!!!!!!!!

LG,

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!