• guest
    geschrieben 1068486061000

Hallo zusammen,

es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo man am schönsten schnorcheln kann, (sharm el sheik oder marsa alam ...) man liest so viel über schöne Gegenden, daß man am Ende gar nicht mehr weiß, was sich wirklich lohnt. Ist das rote Meer wirklich schöner (fischreicher) als die Malediven ??

Danke für ein paar nützliche Tipps,

Kerstin

• Sasett
    geschrieben 1068577726000

Hallo !

Also ich weiß ja nicht wo es hingehen soll,aber ich war im September mal wieder in Ägypten in Hurghada und da hab ich einen Ausflug nach Sharm el Naga zum Schnorcheln gebucht.Ich war schon öfters tauchen usw.,abe dort ist es zum Schnorcheln herrlich.Sehr viele Fische große Artenvielfalt usw.

Also zum Schnorcheln u. Tauchen reicht das Rote Meer vollkommen aus.Eine so große Anzahl an verschiedenen Fischarten gibt es dort,da braucht man nicht auf die Malediven fliegen.Im Roten Meer kriegst du bestimmt genau so viel zu sehen.

Kleiner Tipp!

Das Dolphin House,es ist eine Bucht wo sich sehr viele Delphine aufhalten,man kann dort mit denen schwimmen,spielen,Fotos machen oder auch nur zusehen.

Hoffe konnte dir ein bißchen helfen.

Gruß Sasett

Kerstin schrieb:

> Hallo zusammen,

> es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo man am schönsten schnorcheln kann, (sharm el sheik oder marsa alam ...) man liest so viel über schöne Gegenden, daß man am Ende gar nicht mehr weiß, was sich wirklich lohnt. Ist das rote Meer wirklich schöner (fischreicher) als die Malediven ??

> Danke für ein paar nützliche Tipps,

> Kerstin

• guest
    geschrieben 1068631958000

Hallo Kerstin,

wir waren vor zwei Jahren in Sharm el Sheikh (Baron Hotel) und das Schnorcheln war superklasse. Letztes Jahr waren wir im Siva Grand Beach, da gab es leider kein Riff. Wir sind zu einem gesunkenen Schiff geschwommen (ein paar hundert Meter). Den Ausflug nach Sharm el Naga haben wir auch gemacht, da ist es sehr schön, aber es gibt keine Hotels. Wir sind zweimal in die Makadi-Bay zum Schnorcheln gefahren, da war es auch sehr schön. Für mich gehts am 20.11. für 3 Wochen nach Ägypten, juchu.

Miss Bücherwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!