• Rossi7
    geschrieben 1287495381000

Hallo,

so langsam sind wir am überlegen, wo wir eine Gruppe von 10 Personen (45-60 Jahre) unsere 1 wöchige Reise hin machen könnten. Wir sind so früh dran, da einige Mitreisende im Dezember schon ihren Urlaub fürs nächste Jahr eintragen müssen. Im Herbst haben wir pro Person ca. 500,-Euro angespart, dann soll es los gehen. Bislang haben wir auf unseren Reisen wert auf schönen Strand, gutes Essen und relative zentrale Lage gelegt. Welches Hotel in Ägypten könnt ihr empfehlen? Ich kenne leider nur die Umgebung von Hurghada. Was ich bis jetzt so rausfinden konnte, sind dort Hotels mit besonderer Empfehlung zum guten Essen nicht wirklich Zentral gelegen oder die Preise sind auch im spätem Herbst deutlich über unserem Limit. Ich glaube, wenn ich nicht gute Vorschläge mache kann, dann fliegen wir wieder in die Türkei. Doch da möchte ich nicht schon wieder hin. Ich werde das Belair und das Arabia Azur (die Hotels kenne ich) auf jeden Fall meinen Leuten vorschlagen, auch wenn das Essen nicht gesondert gelobt wird, ( ich habe immer was leckeres gefunden) weil die Lage relativ zentral ist, das Hausriff auch für Schnorchelanfänger geeignet wäre und das Bordiehns gleich neben an ist.

Ein kleines Programm für unsere 1 wöchige Reise soll auch noch her, also Tipps zur Gestaltung werden liebend gerne angenommen. Schnorchelausflug , Quad- oder Jeep tour in die Wüste, 1001 Nachtshow, Altstadt Hurghada, El Gouna, Tagestour nach Luxor sind mir schon eingefallen.

Ich freue mich schon auf eure antworten.

Gruß Iris

• EgyptSunlight
    geschrieben 1287517919000

zentrale hotels in hurghada (sekalla) sind eher bescheiden ....... davon würde ich abraten.

gutes preis leistungsverhältnis nach ihren vorstellungen wäre eventuell das grand resort. auch ist der strand im grand für sie prima.

dort kann man abends prima flanieren, im gegensatz zu arabia area. was immer etwas problematisch für ältere leute ist, die gern mal in die stadt wollen am abend. busse kommen dort nicht sooo regelmässig u meist von schlechter qualität. taxis sowieso eher meiden, da sie touristen immer übers ohr hauen

ein geheimtip ist noch das swiss wellness mit super schönen zimmern. dort manko, der strand ist 3 min fussweg und benötigt badeschuhe. fürs schnorcheln geeignet.

ps : sprengt denn der besuch bei bordiehns nicht das budget ???

lg

sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst
  • Rossi7
    geschrieben 1287571824000

Hallo,

ich habe mir gerade das swiss wellness angeschaut. So sieht´s  ja ganz gut aus. Wo ist denn der Strand, ein Schwesterhotel oder öffentlicher Strand? Schade das es nur eine Bewertung hier im HC gibt.

Ich glaub ja mal nicht das uns der Besuch im Borhdiehns in den Ruin treibt. Taschengeld ist in dem angespartem Geld nicht enthalten.

Gruß Iris

• Lexilexi
    geschrieben 1287573316000

@rossi

wenn du dir die bewertung zum hotel auf rufst, dann gibt es auf der rechten seite einen button:

"hotel und umgebungsinfos auf karte anzeigen"

dort ist die lage des hotels und entfernung zum strand sichtbar.

ob nun aber 10 oder 2 personen.

die fragestellung ist doch die gleiche: schöner strand und riff.

schau doch mal in diesen thread. dort gibt es schon einige infos:

http://www.holidaycheck.de/thema-Strand+und+Riff-id_115054.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • EgyptSunlight
    geschrieben 1287578100000

der strand ist nur 3 min fussweg über die strasse. eigener hotelstrand ! direkt neben dem sunrise holidays. auf google earth sehr gut zu sehen. das hotel ist sehr individual, keine massenabfertigung , ruhig und dennoch unweit vom trubel der nacht entfernt

sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1287613075000

salam

Borhdiehns Menue ist doch im AI inklusive :kuesse:

nur die getränke gehen dort extra...

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Rossi7
    geschrieben 1310490280000

Hallo,

ich will euch nur kurz erzählen, wir haben gebucht. Am 27.11.2011 Bel Air Beach Azur.

Gruß Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!