Hallo,
so langsam sind wir am überlegen, wo wir eine Gruppe von 10 Personen (45-60 Jahre) unsere 1 wöchige Reise hin machen könnten. Wir sind so früh dran, da einige Mitreisende im Dezember schon ihren Urlaub fürs nächste Jahr eintragen müssen. Im Herbst haben wir pro Person ca. 500,-Euro angespart, dann soll es los gehen. Bislang haben wir auf unseren Reisen wert auf schönen Strand, gutes Essen und relative zentrale Lage gelegt. Welches Hotel in Ägypten könnt ihr empfehlen? Ich kenne leider nur die Umgebung von Hurghada. Was ich bis jetzt so rausfinden konnte, sind dort Hotels mit besonderer Empfehlung zum guten Essen nicht wirklich Zentral gelegen oder die Preise sind auch im spätem Herbst deutlich über unserem Limit. Ich glaube, wenn ich nicht gute Vorschläge mache kann, dann fliegen wir wieder in die Türkei. Doch da möchte ich nicht schon wieder hin. Ich werde das Belair und das Arabia Azur (die Hotels kenne ich) auf jeden Fall meinen Leuten vorschlagen, auch wenn das Essen nicht gesondert gelobt wird, ( ich habe immer was leckeres gefunden) weil die Lage relativ zentral ist, das Hausriff auch für Schnorchelanfänger geeignet wäre und das Bordiehns gleich neben an ist.
Ein kleines Programm für unsere 1 wöchige Reise soll auch noch her, also Tipps zur Gestaltung werden liebend gerne angenommen. Schnorchelausflug , Quad- oder Jeep tour in die Wüste, 1001 Nachtshow, Altstadt Hurghada, El Gouna, Tagestour nach Luxor sind mir schon eingefallen.
Ich freue mich schon auf eure antworten.
Gruß Iris