Hallo, ist es empfehlenswert Schwimmflossen/Taucherflossen besser hier in Deutschland zu kaufen oder sind diese in Ägypten günstiger. Danke.
Schwimmflossen/Taucherflossen
-
geschrieben 1120750215000
-
geschrieben 1120758746000
Hallo Frieder!
In Sekalla ist ein gut bestückter Tauchershop, da habe ich selbst meine Flossen gekauft. Allerdings billiger sind die dort nicht. Ich würde mal sagen ziemlich gleich. Natürlich gibt es noch mehr Läden, wo Du Flossen bekommst.
Einfacher ist es, wenn Du von zuhause welche mitbringst. Dann hast Du gleich welche und musst nicht gleich am ersten Tag einkaufen.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1120763767000
Hallo!
Kauf die Flossen und Taucherbrille lieber zu Hause - es ist jetzt überall Ausverkauf und du bekommst sie jetzt im Set um 20,-- Euro. Das bekommst du in Ägypten nicht!!
Grüße Grissly
-
geschrieben 1120766682000
wo gibts eine abc-ausrüstung um 20€?? da will ich hin!!
habe mir heute eine ausrüstung gekauft....um 150€. und das war schon die sparversion!
lg und viel spaß beim herumdümpeln
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1120808692000
Hier eine kleine Klarstellung. Schwimmflossen und Tauchflossen sind nicht genau dasselbe. Ich bin überzeugt, dass man eine "Amateur-ABC-Ausrüstung" (Schwimmflossen, Schnorchel und Brille) im Sommer für rund 20.- Euro finden kann. Du Lara, hast wohl eher eine Taucherausrüstung, resp. Tauchflossen, gekauft? Richtig? Die Qualität dieser Produkte ist natürlich nicht vergleichbar.
Aber auch ich würde empfehlen, die Schnorchelausrüstung Zuhause zu kaufen. Was ich in dieser Hinsicht in Ägypten gesehen habe hat mich weder preislich noch sonst überzeugt.
-
geschrieben 1120809856000
Diese Sets gab es jetzt für ca. 14 € bei Aldi bzw. Lidl. Ich denke, sie sind zwar qualitativ nicht gerade sehr hochwertig, aber für ein paar einfache Schnorcheltouren in Strandnähe sollten sie reichen. Zumindest sind die Brillen schon mal wasserdicht . Das reicht hoffentlich für Schnorchelanfänger wie mich aus .
-
geschrieben 1120822151000
Man kann auch für Schwimmbadflossen viel Geld ausgeben, so ist es nicht. Es kommt halt immer darauf an, was man sich von der Ausrüstung erhofft.
Legst Du keinen Wert darauf, dass die Flossen und die Maske exakt passend für Dich sind weil du nur am Strand rumschnorcheln willst, dann geh zu Lidl oder sonst wo hin und kaufs billig. Wird es Dich allerdings stören, dass Du auf einer etwas längeren Strecke schnell außer Puste bist und Du Dich nicht damit anfreunden kannst, das Deine Maske mal gelegentlich vollläuft, geh in einen Tauchshop und lass Dich beraten und gib ein wenig mehr Geld aus. Ob Du das hier oder in Ägypten machst ist eigentlich egal. Ich kenne in Hurghada auch ein sehr gutes Tauchgeschäft, legst Du allerdings Wert auf Beratung in deutscher Sprache (was wahrscheinlich besser ist wenn man sich nicht so auskennt), kaufs hier in Deutschland.
Viele Grüße
-
geschrieben 1120853939000
richtig! ich bin taucherin und hab mir geräteflossen gekauft.
auf die allzu billigen ausrüstungen halte ich auch nicht viel.
gerade die maske ist wichtig...wenns dann nämlich ständig reinträufelt, kann das das schnorcheln (oder eben auch tauchen) sehr unangenehm beeinträchtigen.
die maske von lidl soll übrigens recht gut sein...hat mir eine bekannte, die eine tauchschule besitzt, erzählt, der rest nicht so.
die flossen sind recht hart (ich nehme an, dass es schwimmbadflossen und keine geräteflossen sind.)
wenn der schnorchel recht dünn und lang ist, hechelt man sich auch zu einem trottel. darum...lieber ein paar euro mehr ausgeben und weniger anstrengung haben.
lg, lara
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)