Hallo,
fliegen im Juli nach Hurghada (Arabia Beach). Wer war schon da und kann mir sagen, ob es dort Seeigel gibt.
Habe jetzt erst in einem Bewertungsbericht darüber gelesen.Braucht man dort Badeschuhe?
Gruß Sonja
Hallo Sonja,
Komme gerade aus Ägypten vom Arabia Beach. Wir hatten immer Badeschuhe an, auch alle anderen Gäste. Seeigel haben wir keine gesehen aber es ist schon von Vorteil da man ins Wasser über ein paar Steine laufen muss. War aber nicht störend.
Das Arabia Beach ist jedenfalls traumhaft schön, wir haben nichts negatives zu sagen. Wir sind erst gestern heimgekommen und würden am liebsten schon wieder fliegen, wegen unserm tollen Wetter hier zu Hause. Ich wünsche dir auf jedenfall schöne Ferien und viel Spaß. Liebe Grüße Melli.
Hi Melanie,
danke für prompte Antwort. So bin ich doch beruhigt. Muß nämlich sehr aufpassen, da ich seit kurzem "künstlicher Bluter" (wegen eines Medikamentes ) bin.
Wie seid ihr dort mit der Wärme zurechtgekommen. Läßt es sich aushalten?
Gruß Sonja
Hallo Sonja,
mit der Hitze ist gar kein Problem da meist ein leichter Wind geht. Es ist zwar schon recht heiß aber wie gesagt kein Problem.
Am Tage sind es so 38 Grad und in der Nacht 25.
Falls du einen Ausflug nach Luxor planst,mußt du dich auf eine extremere Hitze einstellen. In der Sonne sind es dort an die 50 Grad, ist kaum auszuhalten da dort kein einziges Lüftchen geht, habe auch fast ein Kreislaufkollaps bekommen. Nimm viel zum trinken mit und auch ein pullover, hört sich blöd an aber kann im extrem klimatisierten ägyptischem Bus sehr von nutzen sein. Auf der Hin und Rückfahrt war es sehr kalt im Bus, denn wenn die Ägypter klimatisieren dann richtig.
Liebe Grüße Melli.
Also wir kommen gerade aus dem Giftun Beach und haben keine Badeschuhe gebraucht. Der Sand ist super gepflegt und weit und breit kein Stein zu sehen.
Seeigel siehst du beim Schnorcheln ganz viele aber zum drauftreten haste da keine Gelegenheit .
Also wir brauchten die Schuhe nur weil der Sand einfach zu heiß war, bei 42 Grad ja wohl auch kein Wunder gell.
Hallo Anja,
danke für deine Information. Nehmen Badeschuhe mit und gehen unbesorgt ins Wasser. 42Grad ist schon arg heiß, was?
Aber wir freuen uns auf den Urlaub.
Schöne Grüße von der z.Zt. völlig verregneten Nordsee.
Sonja
hallo Sonja,
wenn du solche Schuhe kaufen möchtest, dann schau doch mal
bei
da hast du einige zur Auswahl.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!