• Kenny
    geschrieben 1087681450000

Hallo, kennt jemand das Nilschiff Semiramis I od. II oder Hotel Mövenpick in El Quseir?

Wir fliegen Ende Juli, ist vielleicht dann auch jemand dort?

Brigitte

• Nane
    geschrieben 1087859190000

Hallo, wir fliegen morgen nach Marsa Alam - Moevenpick Resort El Quseir - leider nur für 1 Woche. Danach kann ich mich gerne wieder melden und berichten...Gute Info-Site ist auch Isis-und-Osiris.de (hoffentlich richtig geschrieben ?)

Bis demnächst, nane

• Nane
    geschrieben 1088973806000

Hallo,

wie versprochen kurze Rückmeldung nach unserem Urlaub. Das Moevenpick ist eine wirklich schöne und vor allem sehr gepflegte Hotelanlage. Auf unseren Wunsch hin waren wir in den neueren Zimmern am südlichen Ende untergebracht; im 1.Stock ("alter" Bereich nur Bungalows). Sehr schönes, grosses Bad und grosse Terrasse: herrlich ruhig !).

Essen tatsächlich Moevenpick-Qualität; Nachspeisen-Buffet ein Gedicht !

Kellner und Angestellte sehr zuvorkommend; Nebenkosten für Getränke ausser Wein (sehr teuer und nicht lecker) günstig.

So, falls noch Fragen sind....ansonsten schönen Urlaub !!

Nane

• M+M
    geschrieben 1089311777000

Hallo wir waren letzten September auf der Semiramis II u es ist ein schönes Schiff, sehr großzügige Zimmer, die Besatzung ist sehr freundlich gewesen u das auch ohne Trinkgeld zu geben. Was wir von der Semiramis I von anderen Gästen gehört haben war nicht so toll, denn es soll schon sehr heruntergelebt gewesen sein. Insgesamt ist die Nilkreuzfahrt sehr informativ, die Reiseleiter sind sehr höflich, helfen auch bei kleinen Einkäufen (und sind für jeden Spaß zu haben).

Schönen Urlaub und nehmt genügend Sonnencreme mit (auch eine Mütze zum Sonnenschutz).   

• Kenny
    geschrieben 1089499302000

Hallo, danke für eure Infos über Hotel und Schiff, hört sich ja alles sehr gut an.

Wir waren schon zweimal in Ägypten, allerdings nur in Hurghada

Sonnenmilch und Hüte sind schon eingepackt, bald gehts los, freue mich schon tierisch.

Mich würde noch interessieren wie der Strand

am Mövenpick ist, und wie siehts dort aus mit schnorcheln ( Fische etc.)?

Brigitte

• Nane
    geschrieben 1089752585000

Hallo,

also die Strand-/Badebucht war sehr schön, sauber.. Die Liegen hatten alle bequeme Auflagen mit Sonnenschirmen aus Stroh und fast alle auch mit halbrunden Windschutz. Restaurant und Snackbar am Strand, Süsswasserduschen und super gepflegte,saubere Toiletten.

Sehr schönes Riff mit vielen, lebenden Korallen und grosser Fischreichtum (leider keine Grossfische wie Barrakudas, etc.) Leider war das Wasser durch die Bucht (?) etwas trübe... Wir waren deswegen 2x Beim Nachbarhotel schnorcheln- dort gibt es nur einen sehr langen Steg ins Wasser übers Riffdach und das Wasser ist dort glasklar...

So, schönen Urlaub, Nane

• lancelott
    geschrieben 1094829222000

Hallo,

Ich habe im Forum gelesen, dass ihr im Juli auf der Semereamis auf dem Nil wart.

Ich habe auch die semiramis gebucht. Ob 1 oder 2 war nicht buchbar.

Wäre toll, wenn du mir etwas über das Schiff erzählen könntest.

Ich fahre erst Anfang 2005 bin aber schon ganz gespannt.

Wäre toll von euch zu hören oder auch ein paar digipics vom Schiff zu sehen

Viele Grüße

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!