• Hubbe82
    geschrieben 1350999162000

Hallo miteinander,

meine Freundin und ich wollen im Dezember 2012 für eine Woche nach Ägypten fliegen.

Wir waren bereits im Dezember 2010 dort und empfanden es als sehr schön.

Nun können wir uns nicht zwischen dem Sensimar und dem Dana entscheiden.

Kostentechnisch sind wir bereit pro Person 500 Euro. bis 700 Euro auszugeben.

Was uns wichtig ist:

- direkte Strandlage

- ruhe und Entspannung

- feiner Sandstrand

- gutes Essen und allgemeine Sauberkeit

- all inklusive

- keine Reservierung von Strandliegen

- Möglichkeit zum Shisharauchen

Der Pool ist uns nicht wichtig!

Natürlich wollen wir Ruhe und Entspannung aber sollte schon gegeben sein am Abend einen Cocktail zu trinken und Shisha zu rauchen :-)

Natürlich sind wir auch für andere Hotels offen, die unseren Kriterien entsprechen.

Danke für eure Mithilfe

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1350999583000

...schau Dir die Bewertungen an und stöbere ein wenig in den Threads zu den Anlagen um Dir ein Bild von ihnen zu machen.

Alternativen findest Du im übrigen im Wohin-Thread... ;)

• Bubilein
    geschrieben 1351001563000

...kurz und knapp - Sensimar Makadi ;)

• Hubbe82
    geschrieben 1351009860000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Danke, Bubilein :-)

Das hilft mir schon mal weiter....

Kannst du mir noch bitte erläutern warum du der Ansicht bist?

Gruß

Hubbe

• carofeli
    geschrieben 1351010970000

als Paar würde ich mich auch fürs Sensimar entscheiden, weil ....

Sensimar ist der Ruhepol für Paare.

im Sensimar Makadi Hotel erwarten Sie orientalische Gastfreundschaft,

atemberaubende Unterwasserwelten und wohlige Entspannung, all das eingebettet in das Madinat Makadi Resort mit seinen vielfältigen Angeboten.

• Strand: direkt, hoteleigen, Sand
    • Hausriff, Badeschuhe empfehlenswert

Wohlfühlgenuss Köstlich schlemmen mit dem "Dine around"-Angebot: Genießen Sie die kulinarische Vielfalt im Sensimar Makadi Hotel und den A-la-carte Restaurants des Madinat Makadi Resorts.

• Zimmer: 168
    • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

• All inclusive: nichtalkoholische Getränke, nationale alkoholische Getränke von 10–24 Uhr, Snacks von 16–17 Uhr, Kaffee/Tee/Gebäck von 16–18 Uhr, Eis 10–17 Uhr, kleines Langschläferfrühstück bis 11.30 Uhr
    • Buffetrestaurant mit Terrasse, Nichtraucher
    • 6 À-la-carte-Restaurants
    • Dine Around 1x pro Person/Aufenthalt in einem der 6 À-la-carte-Restaurants
    • Spezialitäten ohne Gebühr
    • Spezielle Kost: Vegetarische Kost, Vollwertkost, Gourmet, Regionale Kost, Saisonale Kost

das Dana Beach mit seinen über 800 Zimmern wär mir zu groß

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Bubilein
    geschrieben 1351016219000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Hubbe82

...weil das Dana Beach eine riesige Anlage ist und der Strand auch nicht der Hit (wird von zwei weiteren Hotels mitbenutzt) ist. ;)

• Triphunter
    geschrieben 1351027179000

Hallo,

ich muss hier allen Vorrednern zustimmen.

Das Dana Beach ist bei weitem nicht so gut, wie es hier bei HC Bewertet ist.

Den Strand kann man gar nicht so nennen, wobei der Strand vom Sensimar auch nicht gerade der Hit ist.

Aber mit dem Sensimar macht man auf gar keinen Fall etwas verkehrt. Sehr gute Anlage.

Falls es euch ins Sensimar zieht, lauft die Promenade bis zum Fort Arabesque...dort ist ein schöner Strand.

Wir waren in 2009 im 1-2 Fun Club Makadi und sind (trotz des einigermaßen guten Hausriff) mind. 1x am Tag zum FA gelaufen und sind dort schnorchel gegangen.

Wenn Ihr großen wert aufs schnorcheln legt, schaut euch auch mal ein paar Hotels in der Region Marsa Alam an. (Aber bitte auch Zielflughafen RFM wählen).

Gruß,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!