• zausl
    geschrieben 1116922023000

Hallo !

Nachdem ich so viel negatives über den Strand am Sindbad -Aquapark gelesen habe, dort hatten wir ursprünglich gebucht , gehts nun vom 19.9. - 03.10.2005 ins Jasmin Village.

Da unser Sohn dann 12 Monate alt ist und wir einen Bade - Strandurlaub machen möchten, hoffe ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben ! Manche Beuteilungen verunsichern ja doch ganz schön ! :o(

Wer ist denn auch um diese Zeit im Jasmin ???

Sollte man bestimmte Ausflüge UNBEDINGT machen ??? So das kulturelle Programm ( ... Pyramiden ) kommt wegen unseres Sohnes weniger in Frage !

Sonst noch Tipps in Bezug auf unser Hotel ?

Ach ja, es hat ja eine eigene Tauchschule ! Kann jemand da was zu sagen / schreiben ;o) z. B. wie es war, Preise, ... ?

Ganz herzlichen Dank im Vorraus !

Zausl

• Regina7
    geschrieben 1117020400000

Hallo Zausl,

wir waren im letzten Jahr im Jasmin. Hat uns gut gefallen. Super Strand, flach abfallend; also schön zum planschen für das Kleine. Weiter hinten gibt es ein kleines Riff zum beschnorcheln für euch. Es gibt einen kleinen Zoo. Bestimmt auch interessant für Kinder. Eine kleine Bahn fährt vom Haupthaus zum Strand an dem Zoo vorbei. Kellner sind alle sehr kinderlieb.

Die Tauchschule Jasmin Diving kann ich empfehlen. Preise ok und alle supernett (bis auf die Chefin hab ich gehört) Die haben wir aber nicht kennengelernt.

Zum Essen würde ich dir empfehlen ins Aladin zu gehen. Da ist es nicht so chaotisch wie im Jasmin. Du kannst ja alle drei Hotels (Ali Baba, Aladin, Jasmin) benutzen. Falls ihr euer Kind mal abgeben könnt, empfehle ich die Schaumparty jeden Dienstag in der Disco im Ali Baba.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruß Regina

Gruß Regina
  • FliegeBiene
    geschrieben 1117062199000

Hi,die Pyramiden waren uns zu weit weg.Ca.505km.Das Jasmin ist ganz nett.Ihr geht mit dem Schneckchenbestimmt früh zum Essen,da gehts im Restaurant noch.Da die Anlage aber sehr groß ist ,ist das Restaurant gewöhnungsbedürftig.Waren im März dort.Hat uns aber nicht umgebracht.In den anderen Hotels haben wir nicht gegessen,da wir zu faul waren so weit zu laufen.Aber ihr werdet sehen.Viel Spaß

POLLI
  • kerstchen
    geschrieben 1118954798000

ja ihr werdet ne menge spaß haben,ganz sicher.ich war im april das letzte mal im jasmin und fahre im november schon wieder.das hat aber auch andere hindergründe(ich glaube du weißt was ich meine).ich würde dir jetzt einfach mal sagen, laß dich von den leuten vom aqua center beraten was man zusammen mit einem kind am besten unternehmen kann.Tip:halte mal ausschau nach mohamed,er spricht sehr gut deutsch und vieleicht bekommst du ja noch ein paar % wenn du einen lieben gruß von mir bestellst .spaß bei seite,mit dem jasmin machst du bestimmt keinen fehler.laß mal von dir hören.

• flkehn3956z
    geschrieben 1118958715000

Hallo Zausl!

Zum Jasmin kann ich Dir leider nichts sagen. Ist aber auch in meiner engeren Auswahl für 2006. Bisher haben wir das Hotel nur von außen gesehen. Wir sind vor knapp 3 Wochen von Egypt gekommen und denken schon wieder daran.  

Wir waren 1997 mit unseren beiden Kindern (damals 1 und 6 Jahre) das erste Mal in Ägypten. Wir haben eine Bootstour zur Giftun Insel gemacht. Der Kleine hatte wohl nichts davon, aber er war brav und es war stressfrei. Also schön für die Eltern und den großen Bruder. Dann sind wir noch mit dem U-Boot gefahren. War ganz o. k., aber das Preis- Leistungsverhältnis passt einfach nicht. Es kostet im Moment 45 Euro pro Person. Man schippert um dieses kaputte Riff rum. Ein Taucher lockt die Fische an. Manche finden es auch gut, aber für den Preis lohnt es nicht.

Die Kultur haben wir dann erst gemacht, als unsere beiden 5 und 10 Jahre waren. In Luxor bewegt sich die Reisegruppe zum Teil so schnell von A nach B, dass es schwierig mit einem Kleinkind ist. Kairo finde ich persönlich gar nicht so stressig, vorrausgesetzt, man kann im Bus schlafen. Unsere Kid´s haben die komplette Busfahrt geschlafen und wir auch meist.

Ein sehr schöner Ausflug ist auch der "Sea Trip El Gouna". Man fährt mit dem Schiff vom Iberotel Arabella (zwischen Sekalla und Down Town) nach El Gouna. In der Regel sieht man dort auch Delphine. Vor dem Ort steigt man dann in ein Kleinboot um und fährt durch die Lagunen. Man hat dann auch Aufenthalt im Ort. Danach sind wir wieder auf´s große Schiff. Da gab es dann ein nette kleine Buffet mit Blick auf El Gouna. Es war wunderschön. Der Ausflug wurde bisher aber noch nicht von den Reiseveranstaltern angeboten, sondern nur von ortsansässigen Reisebüro´s.

Eine Wüstentour ist auch sehr schön. Ich weis allerdings nicht wie turbulent es mit dem Jeep ist und ob Euer Kleiner das verträgt. Wir waren bisher nur mit Quad´s

in der Wüste.

Dann gibt es noch die Schnorcheltour nach Sharm el Naga. Das ist ein Naturschutzgebiet. Man ist dort den ganzen Tag an diesem Strand. Man kann von da aus zum Schnorcheln. Es ist ein rießen Riff. Da könntet Ihr es sicher auch aushalten mit dem Kleinen. Dort ist auch ein kleiner Pool. Mit dem Schnorcheln kann man sich abwechseln. Zeit ist da ja genug.

Also es gibt schon ein paar Ausflugsmöglchkeiten, die durchaus mit Kleinkind zu verwirklichen sind. Ihr werdet sicher das Passende für Euch auswählen.

Viele Grüße

Susanne

• Daisy007
    geschrieben 1118995395000

Hallo,

waren im Nachbar Hotel Ali Baba.

Der Strand vom Yasmin ist Sauber, Flach abfallend, und für Kleinkinder geeignet.

Ohne Steine und so.Es gibt bei denen auch Strandschirme die bis zum Boden gehen,

wie eine Hütte, nur ab ca.8:30 ist der Strand fast voll.Nur müsst ihr mit dem Kind aufpassen, denn man merkt die brennende Sonne nicht durch den Wind.Wir hatten Sonnencreme Faktor 30 und die brachte auch nichts.Das Hotel ist OK.Hat noch eine Bimmelbahn,kleinen Zoo mit Kapuzineräffchen und Tauben.

Waren auch einmal dort Abendessen, ist auch OK, bis auf das eine : man kann sich keine Getränke selbst holen, sondern muss warten bis einer es bringt.und das dauert.Als Ausflug würde ich machen Mahmeya - The Beach. Ist auch Schnorcheln dabei imm offenen Meer.Muss man nicht machen.Es ist eine abgelegene Insel.Sieht aus wie auf den Malediven, wasser Glasklar und Badewannen Warm.Kein Wellengang nichts.

Andreas

• flkehn3956z
    geschrieben 1118996727000

Hallo Zausl!

Noch eine kleine Anmerkung zu AFried´s Beitrag. Die Insel Mahmya ist ein Teil der Giftun Insel und zwar der schönere Teil. Ist aber auch teuerer. Dort ist ein Restaurant in den Berg gebaut. So richtig robinsonmäßig. Wenn man bei ortsansässigen Reisebüros die 4 Insel Tour bucht, kommt man auch wieder auf Giftun Island. Man steuert die andere Seite an. Dort entsteht mittlerweile auch so was ähnliches wie auf der Mahmya Seite und jetzt ist dort auch ein Schild mit der Aufschrift "Paradise". Wir haben 2001 die Mahmya Tour gebucht, da nannte sich das Ganze "Paradise Island". Also alles etwas verwirrend  und letzten Endes ist man immer auf der gleichen Insel. Lohnt sich auf jeden Fall.

Diese Hütten stehen auch am Strand vom Shams Safaga (waren wir als unser Kind 1 Jahr war). Das war ganz gut. Wir haben dem kleinen eine Luftmatratze reingelegt und da konnte er tagsüber ungestört schlafen und hat auch nicht gemerkt, wenn dahinter jemand vorbeilief. Im Wasser kann man dem kleinen ein T-Shirt anlassen. Man kann durchaus mit so einem kleinen Kind einen schönen Urlaub in Egypt erleben.

Viele Grüße

Susanne

• SteffiK
    geschrieben 1118997406000

Kann ich die Kohle für die Wasserpfeife im Koffer transportieren oder ist die dann auch weg??

Wie wars denn im Ali Baba?

Bekommt man dort auch Coctails und wenn ja was kosten sie??

• zausl
    geschrieben 1119794942000

Hallo !

Ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Tipps bei euch bedanken !

Inzwischen haben wir herausgefunden ( nachdem der Sommer auch in Germany eingetrudelt ist ) das unser Sohn eine richtige Wasserratte ist ! Freucn uns schon sehr auf unseren Badeurlaub !

liebe Grüße Tanja 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!